Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH Wert zu hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 659027" data-attributes="member: 12174"><p>Ich habe durch meine sehr niedrige KH von 1-2 °dH im Ausgangswasser immer Probleme mit dem pH, im Gegensatz zu dir aber in die andere Richtung. Mit deinen 4 liegst du ja nicht wirklich drüber.</p><p>Ich schütte kg weise Natron und Co in den Teich, aber das hilft nicht viel, da der KH Verbrauch sehr hoch ist im Teich und durch die WW</p><p>Immer wieder verdünnt wird.</p><p>Wenn ich nicht dauerhaft das CO2 rausblubbere, geht der pH schnell mal schnell unter 7.</p><p></p><p>Wenn ich mir die CO2 KH Tabellen anschaue, hast du ja 0,00g CO2 im Wasser. Da müsstest du aber eine grüne Unterwasser Landschaft haben und zusätzlich eine starke Belüftung, die das austreibt. Bei mir ist es das Gegenteil, aufgrund des pH/KH/CO2 Verhältnisses existieren bei mir, wenn überhaupt, nur ein paar Algenflusen im Teich.</p><p></p><p>Kannst du externe Einträge von basischen Stoffen ausschließen?</p><p>Wenn du deine Luftpumpen ausschaltest, überwachst du dann auch den O2 Gehalt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 659027, member: 12174"] Ich habe durch meine sehr niedrige KH von 1-2 °dH im Ausgangswasser immer Probleme mit dem pH, im Gegensatz zu dir aber in die andere Richtung. Mit deinen 4 liegst du ja nicht wirklich drüber. Ich schütte kg weise Natron und Co in den Teich, aber das hilft nicht viel, da der KH Verbrauch sehr hoch ist im Teich und durch die WW Immer wieder verdünnt wird. Wenn ich nicht dauerhaft das CO2 rausblubbere, geht der pH schnell mal schnell unter 7. Wenn ich mir die CO2 KH Tabellen anschaue, hast du ja 0,00g CO2 im Wasser. Da müsstest du aber eine grüne Unterwasser Landschaft haben und zusätzlich eine starke Belüftung, die das austreibt. Bei mir ist es das Gegenteil, aufgrund des pH/KH/CO2 Verhältnisses existieren bei mir, wenn überhaupt, nur ein paar Algenflusen im Teich. Kannst du externe Einträge von basischen Stoffen ausschließen? Wenn du deine Luftpumpen ausschaltest, überwachst du dann auch den O2 Gehalt? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH Wert zu hoch
Oben