Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH Wert zu hoch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 659032" data-attributes="member: 9403"><p>Also Wasserwechsel mache ich in der Regel jedes Wochenende, ca. 15%</p><p>Ich belüfte in der Regel den Teich und einmal mein Hel-X.</p><p>Die Belüftung im Teich aber moderat bis wenig, habe ich zur Zeit abgeschaltet.</p><p>Die Belüftung im Hel-X ist auch nicht viel, moderat eben. Hatte ich auch mal zeitweise abgeschaltet, das gab aber keine Veränderung.</p><p>Ich habe keine Fadenalgen im Teich und auch keine sichtbaren Schwebealgen, UVC immer an, auch den Winter durch.</p><p>Mein Teichboden ist natürlich grün, ein dünner Algenrasen, eigentlich wie immer, wie schon 10 Jahre lang.</p><p>Basische Stoffe von extern kann ich eigentlich ausschließen, ich wüsste nicht woher diese in den Teich gelangen sollten.</p><p></p><p>Den CO2 Gehalt habe ich bislang nicht überwacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 659032, member: 9403"] Also Wasserwechsel mache ich in der Regel jedes Wochenende, ca. 15% Ich belüfte in der Regel den Teich und einmal mein Hel-X. Die Belüftung im Teich aber moderat bis wenig, habe ich zur Zeit abgeschaltet. Die Belüftung im Hel-X ist auch nicht viel, moderat eben. Hatte ich auch mal zeitweise abgeschaltet, das gab aber keine Veränderung. Ich habe keine Fadenalgen im Teich und auch keine sichtbaren Schwebealgen, UVC immer an, auch den Winter durch. Mein Teichboden ist natürlich grün, ein dünner Algenrasen, eigentlich wie immer, wie schon 10 Jahre lang. Basische Stoffe von extern kann ich eigentlich ausschließen, ich wüsste nicht woher diese in den Teich gelangen sollten. Den CO2 Gehalt habe ich bislang nicht überwacht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
PH Wert zu hoch
Oben