Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Plötzich ungewöhnliches Verhalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 661752" data-attributes="member: 653"><p>Das der pH-Wert gegen Abend so hochgeht ist nicht verwunderlich. Das hängt nicht nur mit den Algen sondern auch dem Biorasen in der Folie zusammen und ist im Grunde das Resultat aus viel Wasser, wenig CO2 und starke Belüftung in der Biologie.</p><p>Es sind auf diese Menge Wasser relativ wenig CO2 Produzenten vorhanden. Damit hat man in der Regel einen höheren pH-Wert. Wenn nun dieses wenig produzierte CO2 durch eine starke Belüftung ausgetrieben wird steigt der pH-Wert noch deutlich mehr. Zusätzlich verbraucht der Biorasen tagsüber auch CO2 was den PH Wert noch mehr steigen lässt. Nachts wird von den Algen CO2 produziert was zu einem Abfall des PH führt. Ich würde als erste Maßnahme dazu raten die Belüftung in der Biologie zu verringern.</p><p>und durchaus möglich dass ich dann das Verhalten der Fische bereits ändert.</p><p>Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass noch irgendetwas anderes im Argen liegt. Parasiten glaube ich nicht denn sonst hätte es schon die ersten Ausfälle gegeben.</p><p>Was durchaus noch infrage kommen könnte wäre eine allgemeine schwäche da die Fische im Frühling schon Probleme hatten. Einiges aus der Beschreibung deutet auf Energiemangel hin.</p><p>Wie viel wurde im Winter gefüttert und wie oft wird in der Hauptsaison am Tag gefüttert? Welche Menge wurde pro Mahlzeit letztes Jahr verfüttert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 661752, member: 653"] Das der pH-Wert gegen Abend so hochgeht ist nicht verwunderlich. Das hängt nicht nur mit den Algen sondern auch dem Biorasen in der Folie zusammen und ist im Grunde das Resultat aus viel Wasser, wenig CO2 und starke Belüftung in der Biologie. Es sind auf diese Menge Wasser relativ wenig CO2 Produzenten vorhanden. Damit hat man in der Regel einen höheren pH-Wert. Wenn nun dieses wenig produzierte CO2 durch eine starke Belüftung ausgetrieben wird steigt der pH-Wert noch deutlich mehr. Zusätzlich verbraucht der Biorasen tagsüber auch CO2 was den PH Wert noch mehr steigen lässt. Nachts wird von den Algen CO2 produziert was zu einem Abfall des PH führt. Ich würde als erste Maßnahme dazu raten die Belüftung in der Biologie zu verringern. und durchaus möglich dass ich dann das Verhalten der Fische bereits ändert. Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass noch irgendetwas anderes im Argen liegt. Parasiten glaube ich nicht denn sonst hätte es schon die ersten Ausfälle gegeben. Was durchaus noch infrage kommen könnte wäre eine allgemeine schwäche da die Fische im Frühling schon Probleme hatten. Einiges aus der Beschreibung deutet auf Energiemangel hin. Wie viel wurde im Winter gefüttert und wie oft wird in der Hauptsaison am Tag gefüttert? Welche Menge wurde pro Mahlzeit letztes Jahr verfüttert? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Plötzich ungewöhnliches Verhalten
Oben