Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Plötzlicher Fischtod
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MXPhaeton" data-source="post: 662822" data-attributes="member: 17738"><p>Hi Sixer, </p><p></p><p>vielen Dank, du hast Recht, ich habe noch nicht erwähnt das es sich um einen Shubunkin und um einen Goldfisch handelte. Beide ca. 10 bis 12cm groß. Eine doch wohl sehr niedrige Besatzdichte bei ca. 400 L Wasser. </p><p></p><p><span style="font-size: 15px">Wie in meinem Eingangspost bereits erwähnt, wird das Wasser über einen Wasserfall (30cm breit, Fallhöhe ca. 50cm) ins Becken gepumpt, die Pumpe befindet sich am tiefsten Punkt des Teichs (70cm unter der Wasseroberfläche), somit sollte für ausreichend Sauerstoff gesorgt sein. Des Weiteren haben die Tiere in dem Teich noch nie innerhalb der letzten 10 Jahre die typischen Symptome für Sauerstoffmangel angezeigt. Ich würde dies dann damit wirklich ausschliessen wollen und behaupten das die Belüftung ausreichend ist.</span></p><p></p><p>Über einen Druckfilter denke ich schon lange nach, nur leider passt keiner der im Handel erhältlichen in den dafür vorgesehen Raum. Vielleicht muß da wirklich mal eine DIY Lösung her. Bin für Vorschläge und Anregungen diesbezüglich offen.</p><p></p><p><span style="font-size: 15px">LG</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MXPhaeton, post: 662822, member: 17738"] Hi Sixer, vielen Dank, du hast Recht, ich habe noch nicht erwähnt das es sich um einen Shubunkin und um einen Goldfisch handelte. Beide ca. 10 bis 12cm groß. Eine doch wohl sehr niedrige Besatzdichte bei ca. 400 L Wasser. [SIZE=4]Wie in meinem Eingangspost bereits erwähnt, wird das Wasser über einen Wasserfall (30cm breit, Fallhöhe ca. 50cm) ins Becken gepumpt, die Pumpe befindet sich am tiefsten Punkt des Teichs (70cm unter der Wasseroberfläche), somit sollte für ausreichend Sauerstoff gesorgt sein. Des Weiteren haben die Tiere in dem Teich noch nie innerhalb der letzten 10 Jahre die typischen Symptome für Sauerstoffmangel angezeigt. Ich würde dies dann damit wirklich ausschliessen wollen und behaupten das die Belüftung ausreichend ist.[/SIZE] Über einen Druckfilter denke ich schon lange nach, nur leider passt keiner der im Handel erhältlichen in den dafür vorgesehen Raum. Vielleicht muß da wirklich mal eine DIY Lösung her. Bin für Vorschläge und Anregungen diesbezüglich offen. [SIZE=4]LG[/SIZE] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Plötzlicher Fischtod
Oben