Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Plötzlicher Koitot???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 439108" data-attributes="member: 369"><p>@Dirk</p><p></p><p>ich kann Dich mit Deinem System der Quarantäne gut verstehen!</p><p></p><p>...im Teich habe ich auch solche Fressmaschinen :| und habe die gleichen Sorgen, daß die mir nicht verfetten...</p><p></p><p>Da die alten aus der Hand fressen, bekommen die zuerst ihre Hand voll, die sie komplett "aussaugen". Damit sind die erstmal mit kauen beschäftigt und es wird ruhiger. Dann streue ich ne Portion 6mm Futter extra für die anderen "Fresslustigen" ein. Für meine Sonderwunschkoi gibt es dann auch noch gerne mal ne 2. Handbetankung.....</p><p></p><p>Wenn das weggefressen ist, gibt es Minipellets 1mm die sich schnell ausbreiten. Das sorgt dafür, daß die kleinsten (Tosai Zugang Mai+Juni 2013) nun eine Chance haben sich auch in Ruhe satt zu fressen und die großen drehen ihre Runden und sammeln Krümel für Krümel mit auf.</p><p></p><p>Je nach Wassertemperatur, wird das bis zu 4x am Tag wiederholt, max. 500gr. pro Tag, 6mm Futter selbst zusammengestellt, Teils auf Getreidebasis mit und ohne Spirulina und diese 1mm Minipellets aus der Fischzucht mit Fischöl separat (max 50gr. pro Tag).</p><p></p><p>Ich musste zu diesem "System" wechseln, da die kleinsten nicht genug abbekamen und die alten einfach "fett wurden"</p><p></p><p>Lg</p><p>Iris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 439108, member: 369"] @Dirk ich kann Dich mit Deinem System der Quarantäne gut verstehen! ...im Teich habe ich auch solche Fressmaschinen :| und habe die gleichen Sorgen, daß die mir nicht verfetten... Da die alten aus der Hand fressen, bekommen die zuerst ihre Hand voll, die sie komplett "aussaugen". Damit sind die erstmal mit kauen beschäftigt und es wird ruhiger. Dann streue ich ne Portion 6mm Futter extra für die anderen "Fresslustigen" ein. Für meine Sonderwunschkoi gibt es dann auch noch gerne mal ne 2. Handbetankung..... Wenn das weggefressen ist, gibt es Minipellets 1mm die sich schnell ausbreiten. Das sorgt dafür, daß die kleinsten (Tosai Zugang Mai+Juni 2013) nun eine Chance haben sich auch in Ruhe satt zu fressen und die großen drehen ihre Runden und sammeln Krümel für Krümel mit auf. Je nach Wassertemperatur, wird das bis zu 4x am Tag wiederholt, max. 500gr. pro Tag, 6mm Futter selbst zusammengestellt, Teils auf Getreidebasis mit und ohne Spirulina und diese 1mm Minipellets aus der Fischzucht mit Fischöl separat (max 50gr. pro Tag). Ich musste zu diesem "System" wechseln, da die kleinsten nicht genug abbekamen und die alten einfach "fett wurden" Lg Iris [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Plötzlicher Koitot???
Oben