Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gimmig" data-source="post: 680115" data-attributes="member: 16751"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich befinde mich derzeit in der Planung bzw. im Baubeginn eines Koiteiches. Der Teich soll eine Nierenform bekommen. Dies ist dem geschuldet, dass der neue Teich aus zwei alten, kleineren Teichen entsteht und die vorhandene Brücke weiterhin integriert werden soll. Der neue Teich wird ca. 1.60 m tief und rund 35.000 Liter fassen. Ich plane mit 3 BA und einem Skimmer, da ich pro Stunde rund 40.000 l umwälzen möchte. Filtern möchte ich den Teich in Schwerkraft mittels Bürstenfilter und Hel-x. Das Hel-x soll hierbei aber eher eine Backupfunktion übernehmen. Die Hauptlast sollen die Bürsten leisten. Anbei habe ich mal eine Skizze des geplanten Filters beigefügt. Was meint ihr dazu? Die einzelnen Kammern sind mit jeweils 3 x 160er Durchgängen verbunden. Die Hel-x-Kammer wird selbstverständlich belüftet. Ob das Hel-x bewegt oder statisch sein wird, weiß ich noch nicht. Beginnen werde ich sicher erst einmal mit bewegtem Hel-x. In ein oder zwei Verbindungen von der Hel-x-Kammer zur Pumpenkammer werde ich UVC-Reaktoren einbringen. Diese werden als Eigenbau aus KG-Rohren angefertigt. Würde der Filter so funktionieren?</p><p></p><p>Ich danke Euch für Kritik und Anregungen.</p><p></p><p>VG Ronny </p><p>[ATTACH=full]115105[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]115106[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimmig, post: 680115, member: 16751"] Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in der Planung bzw. im Baubeginn eines Koiteiches. Der Teich soll eine Nierenform bekommen. Dies ist dem geschuldet, dass der neue Teich aus zwei alten, kleineren Teichen entsteht und die vorhandene Brücke weiterhin integriert werden soll. Der neue Teich wird ca. 1.60 m tief und rund 35.000 Liter fassen. Ich plane mit 3 BA und einem Skimmer, da ich pro Stunde rund 40.000 l umwälzen möchte. Filtern möchte ich den Teich in Schwerkraft mittels Bürstenfilter und Hel-x. Das Hel-x soll hierbei aber eher eine Backupfunktion übernehmen. Die Hauptlast sollen die Bürsten leisten. Anbei habe ich mal eine Skizze des geplanten Filters beigefügt. Was meint ihr dazu? Die einzelnen Kammern sind mit jeweils 3 x 160er Durchgängen verbunden. Die Hel-x-Kammer wird selbstverständlich belüftet. Ob das Hel-x bewegt oder statisch sein wird, weiß ich noch nicht. Beginnen werde ich sicher erst einmal mit bewegtem Hel-x. In ein oder zwei Verbindungen von der Hel-x-Kammer zur Pumpenkammer werde ich UVC-Reaktoren einbringen. Diese werden als Eigenbau aus KG-Rohren angefertigt. Würde der Filter so funktionieren? Ich danke Euch für Kritik und Anregungen. VG Ronny [ATTACH type="full"]115105[/ATTACH] [ATTACH type="full"]115106[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Bürstenfilter
Oben