Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung der Rohre für den Bodenablauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gary14" data-source="post: 387412" data-attributes="member: 9408"><p>Hallo zusammen..</p><p></p><p>Ich bin neu bei euch im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und wohne am Rande des Ruhrgebietes. </p><p></p><p>Ich habe seit ca. 10 Jahren einen ca. 50 qm großen Teich im Garten. Leider ist die Folie durch einen Hund zerstört worden und muss jetzt komplett erneuert werden. </p><p></p><p>Ich habe jetzt den kompletten Teich leergeräumt und den Teich im Innenraum vergrößert. Vom Gefühl her müssten es ca. 40-50 TLiter sein. </p><p></p><p>Ich würde mir gerne in den neuen Teich einen Bodenablauf einbauen und später eine Filteranlage über Schwerkraft anschliessen.</p><p></p><p>Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich die Rohre verlegen soll. Der Teich hat grundsätzlich 3 ca. 50 cm große Stufen und geht dann auf ca. 1,80 runter. Die einzelnen Winkel der Stufen sind ca. 45 Grad. </p><p></p><p>Würdet ihr die Rohre knapp unter der Erde der Form der Stufen folgen lassen, bis zu einer Tiefe von 80 cm. Oder welche Lösung wäre sinnvoller? Wie verdecke ich die Rohre wieder so, dass die Erde nicht nachgibt?</p><p></p><p>Hoffentlich hat das mit dem Bild geklappt...</p><p></p><p>Besten Dank für eure Hilfe....</p><p></p><p>Grüsse</p><p></p><p>Gary[/img]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gary14, post: 387412, member: 9408"] Hallo zusammen.. Ich bin neu bei euch im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und wohne am Rande des Ruhrgebietes. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen ca. 50 qm großen Teich im Garten. Leider ist die Folie durch einen Hund zerstört worden und muss jetzt komplett erneuert werden. Ich habe jetzt den kompletten Teich leergeräumt und den Teich im Innenraum vergrößert. Vom Gefühl her müssten es ca. 40-50 TLiter sein. Ich würde mir gerne in den neuen Teich einen Bodenablauf einbauen und später eine Filteranlage über Schwerkraft anschliessen. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich die Rohre verlegen soll. Der Teich hat grundsätzlich 3 ca. 50 cm große Stufen und geht dann auf ca. 1,80 runter. Die einzelnen Winkel der Stufen sind ca. 45 Grad. Würdet ihr die Rohre knapp unter der Erde der Form der Stufen folgen lassen, bis zu einer Tiefe von 80 cm. Oder welche Lösung wäre sinnvoller? Wie verdecke ich die Rohre wieder so, dass die Erde nicht nachgibt? Hoffentlich hat das mit dem Bild geklappt... Besten Dank für eure Hilfe.... Grüsse Gary[/img] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung der Rohre für den Bodenablauf
Oben