Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung eines 26m3 Teichs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kawarigoi" data-source="post: 623169" data-attributes="member: 13301"><p>Ich meine auch dass wenn Rücklauf 1 genug Druck hat es reichen könnte die Flachzone gut zu durchströmen.</p><p>BA gehören in die Mitte.</p><p>Was ich noch anmerken würde wäre einmal dass du dann auch bei den Bodenplatten im Bürstenfilter ein leichtes Gefälle mit einplanst zum reinigen.</p><p>Und dann noch zu den Pumpen. Ich hatte zwar noch nie eine Rohrpumpe aber ich würde normale regelbare Pumpen empfehlen mit ordentlich Puffer nach oben. Dann bist du vom Stromverbrauch wohl mindestens genauso gut dabei und kannst dir den Flow schön einstellen. Das ist gerade beim Bürstenfilter wichtig.</p><p>Mehr Strömung sollten sie dann auch machen.</p><p> Den Teichinhalt ohne Filter 1xpro Stunde reicht. Viel mehr würde auch dein Bürstenfilter nicht gut schaffen denke ich.</p><p>Überlauf in 40 reicht bei mir.</p><p>UVC Leistung passt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kawarigoi, post: 623169, member: 13301"] Ich meine auch dass wenn Rücklauf 1 genug Druck hat es reichen könnte die Flachzone gut zu durchströmen. BA gehören in die Mitte. Was ich noch anmerken würde wäre einmal dass du dann auch bei den Bodenplatten im Bürstenfilter ein leichtes Gefälle mit einplanst zum reinigen. Und dann noch zu den Pumpen. Ich hatte zwar noch nie eine Rohrpumpe aber ich würde normale regelbare Pumpen empfehlen mit ordentlich Puffer nach oben. Dann bist du vom Stromverbrauch wohl mindestens genauso gut dabei und kannst dir den Flow schön einstellen. Das ist gerade beim Bürstenfilter wichtig. Mehr Strömung sollten sie dann auch machen. Den Teichinhalt ohne Filter 1xpro Stunde reicht. Viel mehr würde auch dein Bürstenfilter nicht gut schaffen denke ich. Überlauf in 40 reicht bei mir. UVC Leistung passt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung eines 26m3 Teichs
Oben