Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung eines 26m3 Teichs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wado-ichi-monji" data-source="post: 623562" data-attributes="member: 14168"><p>Mal eine Anregung.</p><p>Ich würde den Teich nicht rundum zu bauen.</p><p>Daher die Idee den Filter nur an einer Seite zu setzen.</p><p>Eine Flachzone braucht es grundsätzlich nicht.</p><p>Den Koi gibt Sie nicht wirklich was.</p><p>Den Bürstenfilter würde ich immer eine kleinere vorhergehende Kammer spendieren.</p><p>Diese Kammer kann man regelmäßig ablassen, da sich dort der meiste Dreck sammeln wird.</p><p>Wenn du immer den gesamten Filter ablassen musst ist das eine enorme Wasserverschwendung.</p><p>Mit regelmäßiger Reinigung der Vorkammer hast du außerdem längere Standzeiten der Hauptkammer.</p><p>Den Bürstenfilter würde ich 1,5 Meter breit machen.</p><p>Dadurch ist das Wasser langsamer im Filter und mehr Dreck wird hängen bleiben.</p><p>Zwei nachgeschaltete Biokammern kannst du mit einem Material deiner Wahl bestücken.</p><p>Mindestens zwei Pumpen sollten wieder in den Teich drücken.</p><p>Bei den Teichmaßen reicht es auch an einer Seite in den Teich zu drücken.</p><p>Der Skimmer liegt nahe am Filter und muss nur durch die Wand geführt werden.</p><p>Und er liegt so gesehen dort wo das Wasser den längsten Weg ausgehend der Pumpen nehmen muss.</p><p>Es wird sich eine Kreisströmung im Teich einstellen.</p><p>Mitten im Filter hast du einen Trockenen Bereich für einen Einstieg sowie diverse Elektronik.</p><p>Wenn du es gut meinst, baust du ein kleines Haus auf den Filter und bist immer im trockenen.</p><p>Rückseitig des Teiches, gegenüber der Terrasse, kannst du bepflanzen und dem Teich einen schöneren Look geben, anstatt ihn ringsum zuzubauen.</p><p>Alles nur Anregungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wado-ichi-monji, post: 623562, member: 14168"] Mal eine Anregung. Ich würde den Teich nicht rundum zu bauen. Daher die Idee den Filter nur an einer Seite zu setzen. Eine Flachzone braucht es grundsätzlich nicht. Den Koi gibt Sie nicht wirklich was. Den Bürstenfilter würde ich immer eine kleinere vorhergehende Kammer spendieren. Diese Kammer kann man regelmäßig ablassen, da sich dort der meiste Dreck sammeln wird. Wenn du immer den gesamten Filter ablassen musst ist das eine enorme Wasserverschwendung. Mit regelmäßiger Reinigung der Vorkammer hast du außerdem längere Standzeiten der Hauptkammer. Den Bürstenfilter würde ich 1,5 Meter breit machen. Dadurch ist das Wasser langsamer im Filter und mehr Dreck wird hängen bleiben. Zwei nachgeschaltete Biokammern kannst du mit einem Material deiner Wahl bestücken. Mindestens zwei Pumpen sollten wieder in den Teich drücken. Bei den Teichmaßen reicht es auch an einer Seite in den Teich zu drücken. Der Skimmer liegt nahe am Filter und muss nur durch die Wand geführt werden. Und er liegt so gesehen dort wo das Wasser den längsten Weg ausgehend der Pumpen nehmen muss. Es wird sich eine Kreisströmung im Teich einstellen. Mitten im Filter hast du einen Trockenen Bereich für einen Einstieg sowie diverse Elektronik. Wenn du es gut meinst, baust du ein kleines Haus auf den Filter und bist immer im trockenen. Rückseitig des Teiches, gegenüber der Terrasse, kannst du bepflanzen und dem Teich einen schöneren Look geben, anstatt ihn ringsum zuzubauen. Alles nur Anregungen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung eines 26m3 Teichs
Oben