Planung eines gemauerten Teiches...

Okoloko

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

So, nachdem uns ja nur noch 8 Goldis geblieben sind, haben wir beschlossen, unseren Teich zu vergrößern...
Wie groß er letztendlich werden wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich vermute mal so 15.000ltr.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir mauern sollen, ob wir GFK machen sollen oder die altbew. Teichfolie?!

Natürlich fangen wir jetzt noch nicht an, aber ich möchte mir, bis wir anfangen, so viele Infos wie möglich einholen.

Tips? Ratschläge?

Die Pumpe will mein Mann auch selber bauen, er weiss nur noch nicht ob aus VA oder Kunststoff...

Liebe Grüsse
Steffi

Aus welcher Region NRW kommt ihr?
Zur Folie, da kann ich nur die Deponiefolie empfehlen. Da hast du groß keine Arbeit mit Wände verputzen, betonieren usw.
Klick mal unten auf den Link. :wink:

Hallo!

Vielen lieben Dank erst einmal für die Infos :-)
Also, nach langer Planbesprechung ;-) haben wir uns jetzt auf Folie geeinigt.
Ok, darin haben wir ja Übung.
Wir wollen auch so einen Biofilter "bauen", ich versuche mal zu malen und dann setz ich das mal hier rein.
Jetzt am WE hab ich etwas Zeit.

Achso, ich komme aus Gelsenkirchen (45...)
Wieso fragste Koikochi?

Sieht klasse aus Dein Teich!!! Schwärm....Neidisch guckt 8)

Liebe Grüsse
Steffi

Jango de Jango schrieb:
Hi , Gelsenkirchen ist bei mir in Nähe, könntet ja ma vorbei kommen und bei mir gucken....

Gruß Jango

Guten morgäään :)

Aber nicht im Winter, in Hagen liegt schon immer am schnellsten Schnee :D

Aber ansonsten komme ich gerne darauf zurück. Ich weiss nicht genau ob wir dieses Jahr noch anfangen oder bis nächstes Jahr warten.
Im Haus ist auch noch einiges zu tun :oops:

Und ich möchte meine restlichen Goldis auch nicht weiter stören oder stressen mit dem Teichbau.

Morgen fahre ich und schaue mir einen 80.000 ltr Teich an, da fang ich bestimmt an zu heulen :oops:

Liebe Grüsse
Steffi

Oben