Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 712270" data-attributes="member: 19474"><p>Wenn’s Schwerkraft dann wird, würde ich eventuell zu sowas greifen wenn das passend ist:</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://www.amazon.de/dp/B00XAJ76YQ/?tag=billigerdemphomeimprovement-21&ascsubtag=UUID3f4dba7e6c1b4c1ab88acd405b71c457&creative=22662&creativeASIN=B00XAJ73XA&linkCode=df0&psc=1&th=1[/URL]</p><p></p><p>Wenn das Murks ist, gerne sagen, bei den Dimensionen bin ich absolut unbewandert ^^ Wenn Filter und Teich auf einem Level sind, muss die Pumpe natürlich auch keine wirkliche Höhe erreichen, das man da mit deutlich weniger Strom hinkommt, leuchtet mir ein. Der Teich soll übrigens komplett im Boden sein. Über dem Filter wenn ich den schon betoniere und Mauer, kann ich auch eine kleine Sitzfläche bauen. Das fände ich sogar ganz schön. Ich würde dann vermutlich die Größe des Teichs auf 5x2,5x1,5 meter „verkleinern“. Dafür mit nur zwei Zonen maximal. Eventuell zwei Seerosen weil ich die eh schon habe auf einem kleinen Podest. Den Rest an Pflanzen kann ich ja dann auf die ca 3qm Bachlauf bestehend aus zwei Becken pflanzen und um den Teich herum noch mit Pflanzen arbeiten. Da komm ich mit dem Filter auf knapp unter 20.000 Liter, wie weiter oben vorgeschlagen wurde. Was mir auch wichtig wäre, das ich nicht alle zwei Tage sauber machen muss im Filter. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.</p><p></p><p>Wie ist das mit der Fütterung wenn da noch 30-50 Goldfische drin schwimmen? Koifutter messen die meisten ja sehr genau ab, das Fressen die Goldfische natürlich dann auch. Ich möchte Koi ab ca 30cm kaufen dann. Wie stelle ich sicher das da keiner zu kurz kommt mit de Goldfischen drin? Ist das überhaupt möglich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 712270, member: 19474"] Wenn’s Schwerkraft dann wird, würde ich eventuell zu sowas greifen wenn das passend ist: [URL unfurl="true"]https://www.amazon.de/dp/B00XAJ76YQ/?tag=billigerdemphomeimprovement-21&ascsubtag=UUID3f4dba7e6c1b4c1ab88acd405b71c457&creative=22662&creativeASIN=B00XAJ73XA&linkCode=df0&psc=1&th=1[/URL] Wenn das Murks ist, gerne sagen, bei den Dimensionen bin ich absolut unbewandert ^^ Wenn Filter und Teich auf einem Level sind, muss die Pumpe natürlich auch keine wirkliche Höhe erreichen, das man da mit deutlich weniger Strom hinkommt, leuchtet mir ein. Der Teich soll übrigens komplett im Boden sein. Über dem Filter wenn ich den schon betoniere und Mauer, kann ich auch eine kleine Sitzfläche bauen. Das fände ich sogar ganz schön. Ich würde dann vermutlich die Größe des Teichs auf 5x2,5x1,5 meter „verkleinern“. Dafür mit nur zwei Zonen maximal. Eventuell zwei Seerosen weil ich die eh schon habe auf einem kleinen Podest. Den Rest an Pflanzen kann ich ja dann auf die ca 3qm Bachlauf bestehend aus zwei Becken pflanzen und um den Teich herum noch mit Pflanzen arbeiten. Da komm ich mit dem Filter auf knapp unter 20.000 Liter, wie weiter oben vorgeschlagen wurde. Was mir auch wichtig wäre, das ich nicht alle zwei Tage sauber machen muss im Filter. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Wie ist das mit der Fütterung wenn da noch 30-50 Goldfische drin schwimmen? Koifutter messen die meisten ja sehr genau ab, das Fressen die Goldfische natürlich dann auch. Ich möchte Koi ab ca 30cm kaufen dann. Wie stelle ich sicher das da keiner zu kurz kommt mit de Goldfischen drin? Ist das überhaupt möglich? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben