Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 712367" data-attributes="member: 19474"><p>Guten Morgen zusammen,</p><p></p><p>Nach langem hin und her überlegen würd ich definitiv auf Schwerkraftfilter setzen. Wenn ich zwei 110er BAs verbaue und das ganze in zwei IBC mit je 1000 Liter leite, wie mache ich das mit dem Rücklauf in den Teich am besten? Ich hab zwei Eingänge, würde die beiden IBC mit drei 110er Rohren verbinden. Von der letzten Kammer gehts ja dann in den Teich zurück. Das wäre dann aber nur ein Ausgang? Als Pumpe hatte ich an die Aquaforte Vario S25.000 gedacht, die ist auch regelbar von 30-130 Watt. Die hat einen 75er Auslass, den man mit ner Reduziermuffe auf 110 vergrößern könnte. Aber da bekomm ich die 20.000 Liter ja gar nicht durch pro Stunde oder? Hab ich hier nen Denkfehler drin oder muss ich das gänzlich anders bauen? Größerer Durchmesser? Oder doch zwei Ausgänge mit je einer Pumpe? Falls ja, was eignet sich da am besten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 712367, member: 19474"] Guten Morgen zusammen, Nach langem hin und her überlegen würd ich definitiv auf Schwerkraftfilter setzen. Wenn ich zwei 110er BAs verbaue und das ganze in zwei IBC mit je 1000 Liter leite, wie mache ich das mit dem Rücklauf in den Teich am besten? Ich hab zwei Eingänge, würde die beiden IBC mit drei 110er Rohren verbinden. Von der letzten Kammer gehts ja dann in den Teich zurück. Das wäre dann aber nur ein Ausgang? Als Pumpe hatte ich an die Aquaforte Vario S25.000 gedacht, die ist auch regelbar von 30-130 Watt. Die hat einen 75er Auslass, den man mit ner Reduziermuffe auf 110 vergrößern könnte. Aber da bekomm ich die 20.000 Liter ja gar nicht durch pro Stunde oder? Hab ich hier nen Denkfehler drin oder muss ich das gänzlich anders bauen? Größerer Durchmesser? Oder doch zwei Ausgänge mit je einer Pumpe? Falls ja, was eignet sich da am besten? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben