Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 714058" data-attributes="member: 19474"><p>Wie viel eine Schule ist kann ich dir tatsächlich nicht beantworten. Der Begriff kommt meines Wissens nach aus dem salzigen Bereich. Bei Süßwasser spricht man von Schwärmen, Gruppen oder Haarem, Paar. </p><p></p><p>Ganz so einfach übertragen lässt sich das eben nicht. Es reicht schon der Tausch des Filtermaterials von PP10 auf PP30 und die Biologie reicht nicht mehr für den Besatz, den du vorher seit Jahren problemlos halten konntest. Deswegen frage ich ja hier nach. Für 100 Neons reicht rein für die Nitrifikation eine Oberfläche so groß wie die Seitenscheibe eines 54 Liter Aquariums. Von dem her nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es sind ganz andere Anforderungen, Futtereintrag und Gewicht an Fisch. Deswegen hab ich da nicht wirklich die Vorstellung was geht und was Bauchschmerzen bereitet. Wenn ich noch nen 600 Liter IBC mit Helix dran haue in den nächsten 1-2 Monaten müsste ja schon mehr gehen als 5 Fische</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 714058, member: 19474"] Wie viel eine Schule ist kann ich dir tatsächlich nicht beantworten. Der Begriff kommt meines Wissens nach aus dem salzigen Bereich. Bei Süßwasser spricht man von Schwärmen, Gruppen oder Haarem, Paar. Ganz so einfach übertragen lässt sich das eben nicht. Es reicht schon der Tausch des Filtermaterials von PP10 auf PP30 und die Biologie reicht nicht mehr für den Besatz, den du vorher seit Jahren problemlos halten konntest. Deswegen frage ich ja hier nach. Für 100 Neons reicht rein für die Nitrifikation eine Oberfläche so groß wie die Seitenscheibe eines 54 Liter Aquariums. Von dem her nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es sind ganz andere Anforderungen, Futtereintrag und Gewicht an Fisch. Deswegen hab ich da nicht wirklich die Vorstellung was geht und was Bauchschmerzen bereitet. Wenn ich noch nen 600 Liter IBC mit Helix dran haue in den nächsten 1-2 Monaten müsste ja schon mehr gehen als 5 Fische [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben