Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 714648" data-attributes="member: 19474"><p>Sowas in der Art hab ich auch schon öfter gelesen, das eigentlich nur die ersten Reihen regelmäßig gereinigt werden müssen und hinten raus reicht es im Frühjahr bisschen runter zu spülen. Den Platz für den Filter hab ich an der Seite sowieso. Wenn die Flachzone auch in 50cm Breite reicht mach ich das so. Auf welche Seite ist eigentlich egal, auf der 4 Meter Seite würde mir dann halt ein Fundament reichen für Filter und Flachzone. Würde das denn reichen wenn ich aus der 4x1,2x1 Meter Kammer nen 3 Meter Bürstenfilter mache und dahinter eine Kammer mit Biologie? Die Pumpen und UVC kann ich ja auch mit so ner Lochplatte voneinander trennen in der hinteren Kammer. Brauch ich bei 50cm Breite überhaupt einen Auslass in der Flachzone oder wedeln die das eh runter? Ich seh es unten im Becken wenn die beiden großen sich mal schneller drehen fliegt da alles weg. Die Strömung funktioniert echt gut, hab absolut nix am Boden liegen. Dann könnte ich die beiden Rückläufe in Teich auch in der tiefen Zone verlegen. Wo würdet ihr da den Skimmer verbauen? BA mittig ist ja selbsterklärend. Bei der Position des Skimmers bin ich noch unsicher, sollte ja auch gut zugänglich bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 714648, member: 19474"] Sowas in der Art hab ich auch schon öfter gelesen, das eigentlich nur die ersten Reihen regelmäßig gereinigt werden müssen und hinten raus reicht es im Frühjahr bisschen runter zu spülen. Den Platz für den Filter hab ich an der Seite sowieso. Wenn die Flachzone auch in 50cm Breite reicht mach ich das so. Auf welche Seite ist eigentlich egal, auf der 4 Meter Seite würde mir dann halt ein Fundament reichen für Filter und Flachzone. Würde das denn reichen wenn ich aus der 4x1,2x1 Meter Kammer nen 3 Meter Bürstenfilter mache und dahinter eine Kammer mit Biologie? Die Pumpen und UVC kann ich ja auch mit so ner Lochplatte voneinander trennen in der hinteren Kammer. Brauch ich bei 50cm Breite überhaupt einen Auslass in der Flachzone oder wedeln die das eh runter? Ich seh es unten im Becken wenn die beiden großen sich mal schneller drehen fliegt da alles weg. Die Strömung funktioniert echt gut, hab absolut nix am Boden liegen. Dann könnte ich die beiden Rückläufe in Teich auch in der tiefen Zone verlegen. Wo würdet ihr da den Skimmer verbauen? BA mittig ist ja selbsterklärend. Bei der Position des Skimmers bin ich noch unsicher, sollte ja auch gut zugänglich bleiben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben