Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 715472" data-attributes="member: 19474"><p>Hallo Thorsten,</p><p></p><p>Ich hab auf Anraten der Tierärztin die Temperatur auf 26 grad erhöht und auf 0,6 aufgesalzen für ca 2 Wochen. Natürlich hab ich den Salzgehalt gemessen. In der Zeit hab ich wenig gefüttert und täglich 10% Wasserwechsel gemacht und täglich nachdosiert. Der Karashi war nach 3 Tagen nicht mehr rot und das Flossenschmelzen hat aufgehört. Nach den zwei Wochen hab ich dann weiterhin täglich 10% gewechselt und das Salz langsam wieder aus dem Becken geholt. Jetzt ist keins mehr drin. Ich salze nur bei Vergesellschaftung auf oder eben wenn es Probleme gibt. Ansonsten hab ich nicht vor Salz in die IH oder den Teich zu geben. Ammonium und Nitrit sind kein Thema bei aktuell 140 Gramm Futter täglich. Zwei Stunden nach Fütterung bin ich bei 0,1 No2 und 4 Stunden nach der letzten Fütterung ist beides wieder auf nicht nachweisbar. O2 messe ich regelmäßig, seit ich da auf Hiblow 60 umgestiegen bin fällt mir das übern Tag von 7,9 auf 7,2 maximal. Mit den Aquaforte war ich im Tagesverlauf auf 6,5 runter, deswegen hab ich da nochmal geupgraded. Probleme gibt es aktuell keine, deswegen brauch ich auch kein Salz. Ich halte auch nicht viel davon prophylaktisch Salz im Teich zu haben, wenn Nitrit ein Thema ist, läuft an anderer Stelle irgendwas schief. </p><p></p><p>Da wir hier mit Flüssigbeton aus der Leitung gesegnet sind und ich aktuell alle 3-4 Tage 10% Wasser Wechsel bleibt die KH auch geschmeidig bei 14-16 Ich hab aber gemerkt das mir der Wert flöten geht seit der ganze Pool diese Patina auf Boden und Wänden hat. Vermutlich Biogene Entkalkung. Ich bin ein Freund von Wasserwechseln, deswegen muss ich mir um aufhärten vermutlich auch kein Kopp machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 715472, member: 19474"] Hallo Thorsten, Ich hab auf Anraten der Tierärztin die Temperatur auf 26 grad erhöht und auf 0,6 aufgesalzen für ca 2 Wochen. Natürlich hab ich den Salzgehalt gemessen. In der Zeit hab ich wenig gefüttert und täglich 10% Wasserwechsel gemacht und täglich nachdosiert. Der Karashi war nach 3 Tagen nicht mehr rot und das Flossenschmelzen hat aufgehört. Nach den zwei Wochen hab ich dann weiterhin täglich 10% gewechselt und das Salz langsam wieder aus dem Becken geholt. Jetzt ist keins mehr drin. Ich salze nur bei Vergesellschaftung auf oder eben wenn es Probleme gibt. Ansonsten hab ich nicht vor Salz in die IH oder den Teich zu geben. Ammonium und Nitrit sind kein Thema bei aktuell 140 Gramm Futter täglich. Zwei Stunden nach Fütterung bin ich bei 0,1 No2 und 4 Stunden nach der letzten Fütterung ist beides wieder auf nicht nachweisbar. O2 messe ich regelmäßig, seit ich da auf Hiblow 60 umgestiegen bin fällt mir das übern Tag von 7,9 auf 7,2 maximal. Mit den Aquaforte war ich im Tagesverlauf auf 6,5 runter, deswegen hab ich da nochmal geupgraded. Probleme gibt es aktuell keine, deswegen brauch ich auch kein Salz. Ich halte auch nicht viel davon prophylaktisch Salz im Teich zu haben, wenn Nitrit ein Thema ist, läuft an anderer Stelle irgendwas schief. Da wir hier mit Flüssigbeton aus der Leitung gesegnet sind und ich aktuell alle 3-4 Tage 10% Wasser Wechsel bleibt die KH auch geschmeidig bei 14-16 Ich hab aber gemerkt das mir der Wert flöten geht seit der ganze Pool diese Patina auf Boden und Wänden hat. Vermutlich Biogene Entkalkung. Ich bin ein Freund von Wasserwechseln, deswegen muss ich mir um aufhärten vermutlich auch kein Kopp machen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben