Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung für Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chefkoch" data-source="post: 201888" data-attributes="member: 1655"><p>Hallo Michael, </p><p></p><p>danke für den Link. Die Bauanleitung Deiner IH ist wirklich sehr ausführlich. </p><p>Die Massivholzbauweise ist bestimmt sehr stabil. Da muss man keine Angst haben das was zusammen kracht. Aber ich wüsste nicht wo man bei uns sowas bekommt. Und dann braucht man ja auch das entsprechende Werkzeug zur Bearbeitung. Ich fürchte dass diese Art von Bau für mich kaum in Frage kommt. Aber dennoch sind einige gute Tips dabei. </p><p></p><p>@ Mathias: Skimmer baue ich definitiv ein. Auch einen Heizkörper werde ich in dem Raum installieren. Gut das Du sagst das die blaue Folie auf Dauer nicht so toll ist. Ich hätte mir wohl auch eine solche zugelegt :wink: </p><p></p><p>Generell sind jetzt schon viele offene Fragen beantwortet. Blos was ich für einen Filter baue weiß ich immer noch nicht. Einen Mehrkammernfilter (3 Tonnen mit verschiedenen Filtermedien) oder doch einen Beadfilter mit Ultrasieve davor. Beim Beadfilter schreckt mich jedoch noch etwas der hohe Anschaffungspreis und die stromfressenden Pumpen die man benötigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chefkoch, post: 201888, member: 1655"] Hallo Michael, danke für den Link. Die Bauanleitung Deiner IH ist wirklich sehr ausführlich. Die Massivholzbauweise ist bestimmt sehr stabil. Da muss man keine Angst haben das was zusammen kracht. Aber ich wüsste nicht wo man bei uns sowas bekommt. Und dann braucht man ja auch das entsprechende Werkzeug zur Bearbeitung. Ich fürchte dass diese Art von Bau für mich kaum in Frage kommt. Aber dennoch sind einige gute Tips dabei. @ Mathias: Skimmer baue ich definitiv ein. Auch einen Heizkörper werde ich in dem Raum installieren. Gut das Du sagst das die blaue Folie auf Dauer nicht so toll ist. Ich hätte mir wohl auch eine solche zugelegt :wink: Generell sind jetzt schon viele offene Fragen beantwortet. Blos was ich für einen Filter baue weiß ich immer noch nicht. Einen Mehrkammernfilter (3 Tonnen mit verschiedenen Filtermedien) oder doch einen Beadfilter mit Ultrasieve davor. Beim Beadfilter schreckt mich jedoch noch etwas der hohe Anschaffungspreis und die stromfressenden Pumpen die man benötigt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung für Innenhälterung
Oben