Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Planung Filter für Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 582854" data-attributes="member: 3876"><p>Das ist Quark !!</p><p></p><p>Spaltsieb in Schwerkraft wäre die richtige Lösung.</p><p></p><p></p><p>Oder , wenn sehr geringes Kapital :</p><p></p><p></p><p>Einen Pumpenschacht / 200L Tonne eingraben und dort mittig die Zuläufe von Teich einbringen. Unten in den Schacht eine Dreckpumpe zur Reinigung stellen. In mittlerer Höhe die Pumpe zum Filter positionieren. Das ganze gerne mit einigen Filterbürsten garnieren.</p><p></p><p>In diesem Schacht setzt sich der schwere Dreck unten ab, der leichte Dreck oben. Die Bürsten fangen noch einmal einiges an Dreck auf, bevor die Pumpenpropeller alles andere klein Schreddern und den Kot zerstäuben. Alle 1-3 Tage muss dann dieser Schacht gereinigt werden .... dazu steht die Schmutzwasserpumpe unten drin !</p><p></p><p>(hatte ich vor vielen Jahren an meinem ersten Koiteich so verbaut, nach 2 Tagen fängt der Dreck unten im Schacht an zu stinken , also bedeutet das alle 2 Tage reinigen (20-30 Minuten Arbeit ) ..... das wird irgendwann nervig und ändert seinen Filter wenn möglich )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 582854, member: 3876"] Das ist Quark !! Spaltsieb in Schwerkraft wäre die richtige Lösung. Oder , wenn sehr geringes Kapital : Einen Pumpenschacht / 200L Tonne eingraben und dort mittig die Zuläufe von Teich einbringen. Unten in den Schacht eine Dreckpumpe zur Reinigung stellen. In mittlerer Höhe die Pumpe zum Filter positionieren. Das ganze gerne mit einigen Filterbürsten garnieren. In diesem Schacht setzt sich der schwere Dreck unten ab, der leichte Dreck oben. Die Bürsten fangen noch einmal einiges an Dreck auf, bevor die Pumpenpropeller alles andere klein Schreddern und den Kot zerstäuben. Alle 1-3 Tage muss dann dieser Schacht gereinigt werden .... dazu steht die Schmutzwasserpumpe unten drin ! (hatte ich vor vielen Jahren an meinem ersten Koiteich so verbaut, nach 2 Tagen fängt der Dreck unten im Schacht an zu stinken , also bedeutet das alle 2 Tage reinigen (20-30 Minuten Arbeit ) ..... das wird irgendwann nervig und ändert seinen Filter wenn möglich ) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Planung Filter für Koiteich
Oben