Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Planung Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 545527"><p>Innenhalterung oder Quarantänebecken ??? Da ist ein gewaltiger Unterschied !!!</p><p>Für ein Quarantänebecken ist die vorhabende Idee eigentlich ganz in Ordnung.</p><p></p><p>Eine IH sollte massiv gebaut sein und damit auch vom Raum her beheizt. (Meinen Vorrednern recht gebend !)</p><p>Ein Quarantänebecken kommt ganz gut ohne Biologie aus, mit entsprechenden WW.</p><p>Die IH muß Biologie haben, da man füttert und dem Wassermilieu Sorge tragen sollte.</p><p></p><p>Also Fazit: Wenn man Tosai/Nissai "Groß" ziehen will, braucht man eine IH, ebenso wenn man wertvolle große Koi im Winter reinholen muß.</p><p>Wenn man behandeln muß, oder neu gekaufte Koi "Teich-fähig" machen will, reicht eine Quarantäne.</p><p></p><p></p><p>Anmerkung</p><p>Wobei ich kein Freund von Beadfiltern bin 8) </p><p>... und ob das Faltbecken den ganzen Winter dicht bleibt ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 545527"] Innenhalterung oder Quarantänebecken ??? Da ist ein gewaltiger Unterschied !!! Für ein Quarantänebecken ist die vorhabende Idee eigentlich ganz in Ordnung. Eine IH sollte massiv gebaut sein und damit auch vom Raum her beheizt. (Meinen Vorrednern recht gebend !) Ein Quarantänebecken kommt ganz gut ohne Biologie aus, mit entsprechenden WW. Die IH muß Biologie haben, da man füttert und dem Wassermilieu Sorge tragen sollte. Also Fazit: Wenn man Tosai/Nissai "Groß" ziehen will, braucht man eine IH, ebenso wenn man wertvolle große Koi im Winter reinholen muß. Wenn man behandeln muß, oder neu gekaufte Koi "Teich-fähig" machen will, reicht eine Quarantäne. Anmerkung Wobei ich kein Freund von Beadfiltern bin 8) ... und ob das Faltbecken den ganzen Winter dicht bleibt ??? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Planung Innenhälterung
Oben