Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich 32qm, Schwerkraft mit Airlift
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 458649" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Matthias,</p><p></p><p>erst mal eine Frage, wie kann es sein, dass Du vor einem halben Jahr schon mal die Planung zur Disskusion gestellt hattes, wenn Du jetzt gerade nur 1 Beitrag hast ??</p><p></p><p></p><p>Bist Du nun unter einem anderen Namen angemeldet, als früher ?</p><p></p><p>So nun zu Deiner Plaung:</p><p>Wie Frederik schon schreibt, wird es mit den geplanten 2 BA`s und dem Simmer knapp, mehr als 30 m³ um zu wälzen.</p><p>Insbesondere bei der Form der geplanten Anlage.</p><p>Die Pumpenfrage lasse ich mal außeracht, sollte bei richtiger Planung und Ausführung auch so funktionieren.</p><p>Aber:</p><p>Die Anordnung der BA`s und des Skimmers irritieren mich.</p><p>Wie willst Du den Skimmer in den mitten Teich bringen ?</p><p>Warum so weit weg vom Filter ? ( Windrichtung im Garten muss natürlich beobachtet werden ) Der sollte so nah als möglich beim Filter sitzen.</p><p>BA`s </p><p>Ich würde genau da wo Du die Fischgruppe eingezeichnet hast den ersten BA, an den Platz " S1 " den 2. BA und an der " b 2 " Stelle den dritten BA installieren. </p><p>Kreiswirkung im Teich.</p><p>Wie soll die Kreiswirkung im Teich funktionieren, wenn die beiden Einläufe gegenläufig sind ?</p><p>Die in der Zeichnung, die vorbildlich ist, gezeichnete Anordnung geht so nicht. Da heben sich beide Kreiswirkungen gegeneinader auf, bzw kommen erst garnicht zustande. Zuviele Ecken und durch der 2 Einlauf (Mitte Biokammer ) stößt auf die gegenüberliegende Wand. </p><p>Besser wäre einen Rücklauf oben links von der Fischgruppe, der leicht schräk in Richtung Symbol " B1" strömt, den zweiten ganz recht, unterhalb der Kammer mit dem Trommelfilter, der dann an der Wand der Biokammer entlang strömt.</p><p>Nur so kann sich im Teich eine Kreisströmung aufbauen. :wink: </p><p></p><p>Ansonsten ist Dein Projekt wunderschön und gefällt mir sehr gut. </p><p> :thumleft:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 458649, member: 5352"] Hallo Matthias, erst mal eine Frage, wie kann es sein, dass Du vor einem halben Jahr schon mal die Planung zur Disskusion gestellt hattes, wenn Du jetzt gerade nur 1 Beitrag hast ?? Bist Du nun unter einem anderen Namen angemeldet, als früher ? So nun zu Deiner Plaung: Wie Frederik schon schreibt, wird es mit den geplanten 2 BA`s und dem Simmer knapp, mehr als 30 m³ um zu wälzen. Insbesondere bei der Form der geplanten Anlage. Die Pumpenfrage lasse ich mal außeracht, sollte bei richtiger Planung und Ausführung auch so funktionieren. Aber: Die Anordnung der BA`s und des Skimmers irritieren mich. Wie willst Du den Skimmer in den mitten Teich bringen ? Warum so weit weg vom Filter ? ( Windrichtung im Garten muss natürlich beobachtet werden ) Der sollte so nah als möglich beim Filter sitzen. BA`s Ich würde genau da wo Du die Fischgruppe eingezeichnet hast den ersten BA, an den Platz " S1 " den 2. BA und an der " b 2 " Stelle den dritten BA installieren. Kreiswirkung im Teich. Wie soll die Kreiswirkung im Teich funktionieren, wenn die beiden Einläufe gegenläufig sind ? Die in der Zeichnung, die vorbildlich ist, gezeichnete Anordnung geht so nicht. Da heben sich beide Kreiswirkungen gegeneinader auf, bzw kommen erst garnicht zustande. Zuviele Ecken und durch der 2 Einlauf (Mitte Biokammer ) stößt auf die gegenüberliegende Wand. Besser wäre einen Rücklauf oben links von der Fischgruppe, der leicht schräk in Richtung Symbol " B1" strömt, den zweiten ganz recht, unterhalb der Kammer mit dem Trommelfilter, der dann an der Wand der Biokammer entlang strömt. Nur so kann sich im Teich eine Kreisströmung aufbauen. :wink: Ansonsten ist Dein Projekt wunderschön und gefällt mir sehr gut. :thumleft: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich 32qm, Schwerkraft mit Airlift
Oben