Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich 32qm, Schwerkraft mit Airlift
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 458713" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo,</p><p>ich habe da etwas Bedenken ob das alles klappt bei Deiner Planung. Ich finde vieles schön gerechent wie pro BA 10000 und SK auch 10000, vielleicht weil es dann so schön passt mit den beiden Pumpen von je 15000.</p><p>Ich denke pro BA 10000 ist zu wenig und bei höherer Pumpenleistung wirst Du bei Deinem Wunsch-TF auch Probleme bekommen.</p><p></p><p>Womit willst Du die beiden Wasserfälle speisen, wenn Du das Wasser hinter dem TF nehmen willst , brauchst Du auf jedenfall einen größeren z.b. Lavair Typ 500.</p><p></p><p>Ich würde vielleicht erst mal von dem Schnickschnack mit Ersatzpumpen bei Ausfall usw. Abstand nehmen und erst mal eine vernünftige Filterkette mit guten Teilen aufbauen und dann den Schnickschnack in Angriff nehmen wenn alles läuft.</p><p></p><p>Skimmer mitten im Teich ist sinnlos.</p><p></p><p>Hört sich vielleicht alles meckermäßig an, aber so würde ICH es nicht machen.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 458713, member: 3280"] Hallo, ich habe da etwas Bedenken ob das alles klappt bei Deiner Planung. Ich finde vieles schön gerechent wie pro BA 10000 und SK auch 10000, vielleicht weil es dann so schön passt mit den beiden Pumpen von je 15000. Ich denke pro BA 10000 ist zu wenig und bei höherer Pumpenleistung wirst Du bei Deinem Wunsch-TF auch Probleme bekommen. Womit willst Du die beiden Wasserfälle speisen, wenn Du das Wasser hinter dem TF nehmen willst , brauchst Du auf jedenfall einen größeren z.b. Lavair Typ 500. Ich würde vielleicht erst mal von dem Schnickschnack mit Ersatzpumpen bei Ausfall usw. Abstand nehmen und erst mal eine vernünftige Filterkette mit guten Teilen aufbauen und dann den Schnickschnack in Angriff nehmen wenn alles läuft. Skimmer mitten im Teich ist sinnlos. Hört sich vielleicht alles meckermäßig an, aber so würde ICH es nicht machen. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich 32qm, Schwerkraft mit Airlift
Oben