Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Planung Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 593442" data-attributes="member: 10180"><p>Hallo Schubi,</p><p></p><p>erst mal finde ich es toll das du dich diesem tollen Hobby widmen möchtest!</p><p></p><p>Und jetzt kommt das große ABER, im prinzip könnte das aber nicht größer sein.</p><p>Im Prinzip ist das ganze was du planst von vorn bis hinten murks. Ich weiß die Wahrheit ist schwer zu verdauen. Ich sag es dir aber am Anfang gleich um zu verhindern das du in diese böse falle rennst.</p><p></p><p>Das ganze startet schon mit dem US was für 30.000l/h (wahrscheinlich Hersteller Angabe? Absolut nicht realistisch im real betrieb) ausgelegt ist. 2 BA und 1 Skimmer macht realistisch 32.000l/h Pumpleistung die du brauchst.</p><p>Dein geplanter Teich hat 25.500 Liter, jetzt die Frage was du da an Leistung kalkulierst. Die DM 30.000 macht je nach Verrohrung 23/24.000L und da muss dieschon richtig gut sein. Das ist aber für deine geplante BA/Skimmer Konstellation viel viel zu wenig. Da verdrecken dir mit der Zeit die Rohre.</p><p></p><p>Dann geht dein Problem weiter......das US hat 2 63er Ausgänge, sry aber bei aller liebe in Schwerkraft kriegst du da nicht mal ansatzweise die Pumpleistung der DM durch. danach weiter mit 2x110 Eingängen wird schon mehr als Knapp.</p><p></p><p>Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber hättest du dieses Thema mal letzten Sommer gestartet mit genug Zeit um dir wirklich zu helfen.</p><p>Falls du das Thema vertiefen willst stehe ich selbstverständlich zur verfügung wie auch einige andere hier.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 593442, member: 10180"] Hallo Schubi, erst mal finde ich es toll das du dich diesem tollen Hobby widmen möchtest! Und jetzt kommt das große ABER, im prinzip könnte das aber nicht größer sein. Im Prinzip ist das ganze was du planst von vorn bis hinten murks. Ich weiß die Wahrheit ist schwer zu verdauen. Ich sag es dir aber am Anfang gleich um zu verhindern das du in diese böse falle rennst. Das ganze startet schon mit dem US was für 30.000l/h (wahrscheinlich Hersteller Angabe? Absolut nicht realistisch im real betrieb) ausgelegt ist. 2 BA und 1 Skimmer macht realistisch 32.000l/h Pumpleistung die du brauchst. Dein geplanter Teich hat 25.500 Liter, jetzt die Frage was du da an Leistung kalkulierst. Die DM 30.000 macht je nach Verrohrung 23/24.000L und da muss dieschon richtig gut sein. Das ist aber für deine geplante BA/Skimmer Konstellation viel viel zu wenig. Da verdrecken dir mit der Zeit die Rohre. Dann geht dein Problem weiter......das US hat 2 63er Ausgänge, sry aber bei aller liebe in Schwerkraft kriegst du da nicht mal ansatzweise die Pumpleistung der DM durch. danach weiter mit 2x110 Eingängen wird schon mehr als Knapp. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber hättest du dieses Thema mal letzten Sommer gestartet mit genug Zeit um dir wirklich zu helfen. Falls du das Thema vertiefen willst stehe ich selbstverständlich zur verfügung wie auch einige andere hier. Gruß Ronny [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Planung Koiteich
Oben