Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Manustein" data-source="post: 46098" data-attributes="member: 98"><p>Hallo,</p><p>ich bin neu hier und hoffe das ihr mir gute Ratschläge zur Planung eines Koiteich´s geben könnt.</p><p>Wir möchten uns einen Koiteich bauen. Bisher weiss ich das er min. 1,60 Tief sein sollte und min. 10.000 L. haben sollte.</p><p>Wir möchten auch gleich einen Bachlauf anlegen.</p><p>Wie tief macht man den Bachlauf und wie breit?</p><p>Würden die Koi evtl. auch im Bachlauf schwimmen?</p><p>An unserer Terasse haben wir einen halbkreis gelassen für die Tiefzone, sollte diese tiefste Stelle eine best. größe haben?</p><p>Oder sind die 10.000 L. auf die ges. größe des Teich´s bezogen ( inkl. den niedrigen Zonen ) ?</p><p>Den Bachlauf zählt man aber nicht mit dazu, oder?</p><p>Wir haben hier aus unserem Grundstück jede Menge rote Natursteine gesammelt ( Eisenerz ? ). Kann man diese für den Teich benutzen?</p><p>Wir haben z.B. einen großen Findling, den würde ich gerne als Sprudelstein verwenden!</p><p>Muß ich in unserer Planung unbedingt einen Bodenablauf einplanen?</p><p>Wie ist das mit dem Filter, welchen Filter würdet ihr empfehlen?</p><p>Würdet ihr es einem Anfänger zutrauen einen Filter selbst zu bauen?</p><p>Also Heimwerken liegt mir :lol: wir haben unser Haus auch selbst gebaut :wink: </p><p>Kennt Ihr gute Seiten im Internet wo ich weitere Tipps bekommen kann?</p><p>Ich habe zwar schon gegoogelt aber bis jetzt war nicht wirklich was gutes dabei.</p><p>So, das reicht jetzt erst mal für den Anfang!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manustein, post: 46098, member: 98"] Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir gute Ratschläge zur Planung eines Koiteich´s geben könnt. Wir möchten uns einen Koiteich bauen. Bisher weiss ich das er min. 1,60 Tief sein sollte und min. 10.000 L. haben sollte. Wir möchten auch gleich einen Bachlauf anlegen. Wie tief macht man den Bachlauf und wie breit? Würden die Koi evtl. auch im Bachlauf schwimmen? An unserer Terasse haben wir einen halbkreis gelassen für die Tiefzone, sollte diese tiefste Stelle eine best. größe haben? Oder sind die 10.000 L. auf die ges. größe des Teich´s bezogen ( inkl. den niedrigen Zonen ) ? Den Bachlauf zählt man aber nicht mit dazu, oder? Wir haben hier aus unserem Grundstück jede Menge rote Natursteine gesammelt ( Eisenerz ? ). Kann man diese für den Teich benutzen? Wir haben z.B. einen großen Findling, den würde ich gerne als Sprudelstein verwenden! Muß ich in unserer Planung unbedingt einen Bodenablauf einplanen? Wie ist das mit dem Filter, welchen Filter würdet ihr empfehlen? Würdet ihr es einem Anfänger zutrauen einen Filter selbst zu bauen? Also Heimwerken liegt mir :lol: wir haben unser Haus auch selbst gebaut :wink: Kennt Ihr gute Seiten im Internet wo ich weitere Tipps bekommen kann? Ich habe zwar schon gegoogelt aber bis jetzt war nicht wirklich was gutes dabei. So, das reicht jetzt erst mal für den Anfang! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Koiteich
Oben