Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung meiner Quarantäne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 547843" data-attributes="member: 10180"><p>Hallo Ongi,</p><p></p><p>danke erstmal für deine Erfahrungen. Ich hätte nicht gedacht das da doch soviel Schmutz dann noch im Rieselfilter landet. Aber da es sich ja nur um eine Temporäre Quarantäne für ein paar Wochen handelt und keine Stationäre werde ich damit erstmal leben können. für die nächsten 2-4 Jahre ist eine feste IH geplant nur dazu bedarf es noch dem ein oder anderen Umbau. Dann werd ich wohl auch auf einen Bead oder einen kleinen Trommler setzen aber aktuell muss es erstmal per Druck- oder Durchlauffilter gehen.</p><p></p><p>Vielleicht könnte mal einer etwas zum aufbau sagen kann ich das ungefilterte Wasser als erstes gleich durch den Heizer schieben oder passiert da etwas ??</p><p>Wenn nicht würde ich den ja auch zwischen Filter und Rieseler machen aber da ist halt die Frage wie es klappt. Beim Druckfilter sehe ich da eher weniger schwierigkeiten, aber wie schaut es mit einem Durchlauffilter aus (den ich eigentlich bevorzuge) reicht da dann diee Fließgeschwindigkeit aus ??</p><p></p><p>gruß</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 547843, member: 10180"] Hallo Ongi, danke erstmal für deine Erfahrungen. Ich hätte nicht gedacht das da doch soviel Schmutz dann noch im Rieselfilter landet. Aber da es sich ja nur um eine Temporäre Quarantäne für ein paar Wochen handelt und keine Stationäre werde ich damit erstmal leben können. für die nächsten 2-4 Jahre ist eine feste IH geplant nur dazu bedarf es noch dem ein oder anderen Umbau. Dann werd ich wohl auch auf einen Bead oder einen kleinen Trommler setzen aber aktuell muss es erstmal per Druck- oder Durchlauffilter gehen. Vielleicht könnte mal einer etwas zum aufbau sagen kann ich das ungefilterte Wasser als erstes gleich durch den Heizer schieben oder passiert da etwas ?? Wenn nicht würde ich den ja auch zwischen Filter und Rieseler machen aber da ist halt die Frage wie es klappt. Beim Druckfilter sehe ich da eher weniger schwierigkeiten, aber wie schaut es mit einem Durchlauffilter aus (den ich eigentlich bevorzuge) reicht da dann diee Fließgeschwindigkeit aus ?? gruß Ronny [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung meiner Quarantäne
Oben