Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Schwerkraft-Mehrkammer-Filter für 25.000l --> Entwurf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Howwie" data-source="post: 614599" data-attributes="member: 12156"><p>Hallo Hansejung,</p><p></p><p>zu den Schiebern, Durchflussrate etc wurde ja schon einiges geantwortet. Auch sind Bürsten oder Trommler Geschmackssache.</p><p></p><p>Mein Rat: die Wandung des Filters muss nicht in 24er Schalung gemacht werden, da reichen 17,5er Schalsteine locker aus. Ich gehe davon aus, dass sowieso mit Beton und Armierungsstahl aufgefüllt wird. Da ist 24 viel zu überdimensioniert und reine Verschwendung von Füllmaterial. Letztendlich dann auch ne Kostenersparnis.</p><p>Und bei Stahl in den Schalsteinen reicht dann zwischen den Kammern auch weniger, ich meine die Schalsteine gibt's auch in 12,5 oder 10cm Stärke. Das hält dann auch, wenn mal eine Kammer abgelassen wird und aus der anderen Kammer noch Druck dagegen wirkt.</p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Howwie, post: 614599, member: 12156"] Hallo Hansejung, zu den Schiebern, Durchflussrate etc wurde ja schon einiges geantwortet. Auch sind Bürsten oder Trommler Geschmackssache. Mein Rat: die Wandung des Filters muss nicht in 24er Schalung gemacht werden, da reichen 17,5er Schalsteine locker aus. Ich gehe davon aus, dass sowieso mit Beton und Armierungsstahl aufgefüllt wird. Da ist 24 viel zu überdimensioniert und reine Verschwendung von Füllmaterial. Letztendlich dann auch ne Kostenersparnis. Und bei Stahl in den Schalsteinen reicht dann zwischen den Kammern auch weniger, ich meine die Schalsteine gibt's auch in 12,5 oder 10cm Stärke. Das hält dann auch, wenn mal eine Kammer abgelassen wird und aus der anderen Kammer noch Druck dagegen wirkt. Gruß Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Schwerkraft-Mehrkammer-Filter für 25.000l --> Entwurf
Oben