Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Teich Größe ca.8000l Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nick01" data-source="post: 516043" data-attributes="member: 7596"><p>Hallo,</p><p></p><p>wir haben einen Teich ca. 3 x 4 m und in der Mitte 0,6m tief mit ein paar Goldfischen ohne Filter (ca. 3500l)</p><p></p><p>Wir wollen jetzt etwas vergrößern auf ca.3-4 m und in der Mitte max 1,2m tief. Ich denke es werden so 8000 bis 10000l werden.</p><p></p><p>Als Besatz sollen die Goldfische rein und später mal so 3- 4 Kois.</p><p></p><p>Folie: 1mm PVC und 300g Vlies </p><p></p><p>Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen über Filter etc und habe mir als Filterung folgendes zusammengestellt:</p><p></p><p>- TMC Pro Clear 30Watt UVC</p><p>- Spaltsieb Compactsieve 2</p><p>-gespeist von einer SF Pond Eco Plus E 8000 (7800l/h 41 Watt) mit 40mm Schlauch</p><p>- 3 Regentonnen rechteckig ( a 200l)</p><p>- 1. Bürsten</p><p>- 2. Japanmatten</p><p>- 3. 50l Hel X</p><p>immer von unten nach oben durchströmt.</p><p>Die Tonnen über Flansche mit 110er Rohren verbunden und auch wieder 110er zurück in den Teich ( eventuell duch ein Pflanzenbecken zurück?)</p><p></p><p>Was kann man ändern? Bzw. würde das so funktionieren.</p><p></p><p>Bin über Tipps und Alternativen dankbar.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Nick01</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nick01, post: 516043, member: 7596"] Hallo, wir haben einen Teich ca. 3 x 4 m und in der Mitte 0,6m tief mit ein paar Goldfischen ohne Filter (ca. 3500l) Wir wollen jetzt etwas vergrößern auf ca.3-4 m und in der Mitte max 1,2m tief. Ich denke es werden so 8000 bis 10000l werden. Als Besatz sollen die Goldfische rein und später mal so 3- 4 Kois. Folie: 1mm PVC und 300g Vlies Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen über Filter etc und habe mir als Filterung folgendes zusammengestellt: - TMC Pro Clear 30Watt UVC - Spaltsieb Compactsieve 2 -gespeist von einer SF Pond Eco Plus E 8000 (7800l/h 41 Watt) mit 40mm Schlauch - 3 Regentonnen rechteckig ( a 200l) - 1. Bürsten - 2. Japanmatten - 3. 50l Hel X immer von unten nach oben durchströmt. Die Tonnen über Flansche mit 110er Rohren verbunden und auch wieder 110er zurück in den Teich ( eventuell duch ein Pflanzenbecken zurück?) Was kann man ändern? Bzw. würde das so funktionieren. Bin über Tipps und Alternativen dankbar. Viele Grüße Nick01 [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Teich Größe ca.8000l Filter
Oben