Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
pond support
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 536108" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Andi,</p><p>okay, ich schalte mal einen Gang zurück! :wink:</p><p>Wer aber eine solch klare Aussage im Forum einstellt, muss mit Reaktionen rechnen:</p><p></p><p></p><p>Und wenn dann noch die eigenen Erfahrungen so wiedergegeben werden, als seien sie die grundsätzliche Wirkung des PS, dann ist das einfach nicht richtig. </p><p>Zudem Du dann jetzt auch schreibst:</p><p></p><p></p><p></p><p>Da hättest Du Dir doch mal Gedanken machen sollen, warum das bei Dir anderst war. </p><p>Nur wenn z.b. bei 100 Anwendern bis zu 95 mitteilen, dass der Erfolg den Erwartungen entspricht, und ich bei den 5 wäre, bei denen es nicht so war, würde ich das ernsthaft hinterfragen.</p><p>Aber lassen wir das, jeder Teich ist ein Biotop für sich und kann nicht verglichen werden. </p><p></p><p>Nun noch mal kurz zu dem Vertrieb von PS in Deutschland. </p><p>Nach meinem Wissenstand ist der Vertrieb, wegen fehlender Zulassung, nach wie vor verboten. </p><p>Wie dann eine Haftungsübernahmeerklärung eines Händlers diese fehlende Zulassung ersetzen soll, erschließt sich mir, mit meinem rechtlichen Sachverstand, nicht. </p><p>Vor allem trägt der Händler ein riesiges Risiko, denn wie will er dem Anwender, der Schaden erleidet beweisen, dass dies auf Grund eines Anwendungsfehlers entstanden ist. Nur dann wäre er aus der Haftung raus.</p><p>Wie heißt das immer so schön?</p><p><strong>Man kann garnicht so falsch denken, wie sich Unwissende verhalten! </strong> </p><p></p><p>Das ein Händler dieses Risiko, bei einem Produkt mit einem Kaufpreis von etwa 12 - 14.-- € eingeht, kann ich nicht nachvollziehen.</p><p></p><p>Da ich mich, wie allgemein bekannt ja schon seit Jahren für das Produkt einsetze ( nur als Anwender ) und immer wieder Arbeit ( Analyse ) und entlose Diskusionen auf mich nehme, würde mich dieses Schreiben doch richtig interessieren.</p><p>Du kannst es mir ja per Mail als JPG oder PDF zuschicken.</p><p>Meine Mailadresse steht in der Fußleiste</p><p></p><p>PS:</p><p>Im Ursprungsbeitrag zu diesem Thema, aus dem Jahre 2011 ( 74 Seiten ) </p><p></p><p><a href="http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=25054&highlight=pond+support" target="_blank">http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... nd+support</a></p><p></p><p>gabe es noch viele Gegner. Heute ist es da richtig ruhig geworden. Warum ?</p><p>Sind jetzt wohl viele zufriedene Anwender geworden. :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 536108, member: 5352"] Hallo Andi, okay, ich schalte mal einen Gang zurück! :wink: Wer aber eine solch klare Aussage im Forum einstellt, muss mit Reaktionen rechnen: Und wenn dann noch die eigenen Erfahrungen so wiedergegeben werden, als seien sie die grundsätzliche Wirkung des PS, dann ist das einfach nicht richtig. Zudem Du dann jetzt auch schreibst: Da hättest Du Dir doch mal Gedanken machen sollen, warum das bei Dir anderst war. Nur wenn z.b. bei 100 Anwendern bis zu 95 mitteilen, dass der Erfolg den Erwartungen entspricht, und ich bei den 5 wäre, bei denen es nicht so war, würde ich das ernsthaft hinterfragen. Aber lassen wir das, jeder Teich ist ein Biotop für sich und kann nicht verglichen werden. Nun noch mal kurz zu dem Vertrieb von PS in Deutschland. Nach meinem Wissenstand ist der Vertrieb, wegen fehlender Zulassung, nach wie vor verboten. Wie dann eine Haftungsübernahmeerklärung eines Händlers diese fehlende Zulassung ersetzen soll, erschließt sich mir, mit meinem rechtlichen Sachverstand, nicht. Vor allem trägt der Händler ein riesiges Risiko, denn wie will er dem Anwender, der Schaden erleidet beweisen, dass dies auf Grund eines Anwendungsfehlers entstanden ist. Nur dann wäre er aus der Haftung raus. Wie heißt das immer so schön? [b]Man kann garnicht so falsch denken, wie sich Unwissende verhalten! [/b] Das ein Händler dieses Risiko, bei einem Produkt mit einem Kaufpreis von etwa 12 - 14.-- € eingeht, kann ich nicht nachvollziehen. Da ich mich, wie allgemein bekannt ja schon seit Jahren für das Produkt einsetze ( nur als Anwender ) und immer wieder Arbeit ( Analyse ) und entlose Diskusionen auf mich nehme, würde mich dieses Schreiben doch richtig interessieren. Du kannst es mir ja per Mail als JPG oder PDF zuschicken. Meine Mailadresse steht in der Fußleiste PS: Im Ursprungsbeitrag zu diesem Thema, aus dem Jahre 2011 ( 74 Seiten ) [url=http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=25054&highlight=pond+support]http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... nd+support[/url] gabe es noch viele Gegner. Heute ist es da richtig ruhig geworden. Warum ? Sind jetzt wohl viele zufriedene Anwender geworden. :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
pond support
Oben