Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
pond support
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12311" data-source="post: 555655"><p>Hallo,</p><p>ich hab gestern 750 Gramm angewendet , hab es großflächig im Teich verteilt.</p><p>Für 30 min alles ausgeschaltet.</p><p>BA sind zu, läuft zurzeit über skimmer.</p><p></p><p></p><p>Meine Frage ist ...</p><p></p><p>-Wann kann ich die BA wieder in Betrieb nehmen?</p><p>-Muss die uv Leuchte ausgeschaltet sein?</p><p>-ist das normal das auf der Flasche keine Gebrauchsanweisung steht?</p><p>-es war eine gedruckte Gebrauchsanweisung dabei , aber kein Einnahme Chema dafür sondern für andere produkte ...</p><p>- ist die Dosierung 25gr/1000 l oder 50gr/1000l ?</p><p></p><p>Im Shop steht:</p><p></p><p>Teich sollte folgende Werte aufweisen, wenn du mit der Teichpflege beginnst:</p><p>KH-Wert: 6-10</p><p>PH-Wert: 7-8</p><p>GH-Wert: 8-12</p><p>Ammoniak: <0,15 mg/L (NH3)</p><p>Nitrit: <0,15 mg/L (NO2)</p><p>Sauerstoff: 60-100 % (O2)</p><p></p><p>Anwendung/Dosierung:</p><p>Verwendet 1 Liter Algenpulver auf 40.000 Liter Teichwasser. Berechne die erforderliche Menge anhand des Teichinhalts, löse das Pulver in einem Eimer mit Wasser auf und gieße die Lösung über den Algen aus. Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du die Behandlung in Abständen von jeweils 2 Wochen 4x wiederholen. Ein Belüften des Teiches während der Kur ist sehr wichtig, weil Algen Sauerstoff produzieren. Wenn die Algen innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden, kann es im Teich zu Sauerstoffmangel kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12311, post: 555655"] Hallo, ich hab gestern 750 Gramm angewendet , hab es großflächig im Teich verteilt. Für 30 min alles ausgeschaltet. BA sind zu, läuft zurzeit über skimmer. Meine Frage ist ... -Wann kann ich die BA wieder in Betrieb nehmen? -Muss die uv Leuchte ausgeschaltet sein? -ist das normal das auf der Flasche keine Gebrauchsanweisung steht? -es war eine gedruckte Gebrauchsanweisung dabei , aber kein Einnahme Chema dafür sondern für andere produkte ... - ist die Dosierung 25gr/1000 l oder 50gr/1000l ? Im Shop steht: Teich sollte folgende Werte aufweisen, wenn du mit der Teichpflege beginnst: KH-Wert: 6-10 PH-Wert: 7-8 GH-Wert: 8-12 Ammoniak: <0,15 mg/L (NH3) Nitrit: <0,15 mg/L (NO2) Sauerstoff: 60-100 % (O2) Anwendung/Dosierung: Verwendet 1 Liter Algenpulver auf 40.000 Liter Teichwasser. Berechne die erforderliche Menge anhand des Teichinhalts, löse das Pulver in einem Eimer mit Wasser auf und gieße die Lösung über den Algen aus. Das beste Ergebnis erzielst du, wenn du die Behandlung in Abständen von jeweils 2 Wochen 4x wiederholen. Ein Belüften des Teiches während der Kur ist sehr wichtig, weil Algen Sauerstoff produzieren. Wenn die Algen innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden, kann es im Teich zu Sauerstoffmangel kommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
pond support
Oben