Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 516128" data-attributes="member: 9373"><p>Also , ich bin blond :lol: als " behämmert " gelt ich manchmal auch :wink: aber ich versuch mich trotzdem mal :twisted: </p><p>Antwort 1 ) Mache regelmässige , intensive WW und wende ... an , eine Reduzierung der Wirksamkeit hab ich noch nicht beobachten können . Die " biologische Basis ?? mit nem Pulver ?? da sollte man widerum den Wirkstoff rausfinden :? das iss schwer , da " Sie " es nicht offenlegen .</p><p></p><p>Antwort 2) Sicher sind sämmtliche Algenarten in unsren Teichen vertreten , aber der " Gewinner " iss ( nach Gebrauch von UV , Ozon ..... ) doch meisst die FA , ( bei mir tauchen im Spätsommer dann Pinselalgen auf) es sei denn man beherbergt den optimalen Teich , welcher die ökologische Symbiose von Wasser , Pflanzen und Lebewesen beinhaltet . Wobei die Alge dann wieder zu den Pflanzen zählen wird , also wieder optimal wär . Optisch nix , aber " technisch " iss sie ja n Helfer .</p><p></p><p>Antwort 3) Es muss jedes Jahr wieder eingesetzt werden , da deine Teichbiologie nicht die Wirkung von ... übernehmen wird , oder es kann :wink: allerdings deine Teichfaktoren bleiben doch immer gleich / oder werden schlimmer ( negativ ) ( soll heissen , jeder Fischbesatz wächst , Teichvolumen bleibt , Filterleistung wird selten angeglichen ) :wink: </p><p></p><p>Warum das nun Alles so iss ?? keine Ahnung !! es geht , Fische zeigen keine Nebenwirkungen ( Libellen , Mücken u.s.w vermehren sich am Teich , Bachstelze und Co sind Stammgast , Koi laichen seid Jahren regelmässig , FAs sind weg , was soll ich da noch hinterfragen ? </p><p>Meine Meinung ... dazu :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 516128, member: 9373"] Also , ich bin blond :lol: als " behämmert " gelt ich manchmal auch :wink: aber ich versuch mich trotzdem mal :twisted: Antwort 1 ) Mache regelmässige , intensive WW und wende ... an , eine Reduzierung der Wirksamkeit hab ich noch nicht beobachten können . Die " biologische Basis ?? mit nem Pulver ?? da sollte man widerum den Wirkstoff rausfinden :? das iss schwer , da " Sie " es nicht offenlegen . Antwort 2) Sicher sind sämmtliche Algenarten in unsren Teichen vertreten , aber der " Gewinner " iss ( nach Gebrauch von UV , Ozon ..... ) doch meisst die FA , ( bei mir tauchen im Spätsommer dann Pinselalgen auf) es sei denn man beherbergt den optimalen Teich , welcher die ökologische Symbiose von Wasser , Pflanzen und Lebewesen beinhaltet . Wobei die Alge dann wieder zu den Pflanzen zählen wird , also wieder optimal wär . Optisch nix , aber " technisch " iss sie ja n Helfer . Antwort 3) Es muss jedes Jahr wieder eingesetzt werden , da deine Teichbiologie nicht die Wirkung von ... übernehmen wird , oder es kann :wink: allerdings deine Teichfaktoren bleiben doch immer gleich / oder werden schlimmer ( negativ ) ( soll heissen , jeder Fischbesatz wächst , Teichvolumen bleibt , Filterleistung wird selten angeglichen ) :wink: Warum das nun Alles so iss ?? keine Ahnung !! es geht , Fische zeigen keine Nebenwirkungen ( Libellen , Mücken u.s.w vermehren sich am Teich , Bachstelze und Co sind Stammgast , Koi laichen seid Jahren regelmässig , FAs sind weg , was soll ich da noch hinterfragen ? Meine Meinung ... dazu :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
Oben