Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 519070" data-attributes="member: 5352"><p><strong>Hey Ihr Zwei,</strong></p><p><strong>kriegt Euch wieder ein !!!</strong></p><p><strong>Ist doch alles gut. :wink: </strong></p><p></p><p>Ihr geht in eine theoretische Tiefe, die bei keinem Teich auch nur im Ansatz als realistisch anzusehen ist. </p><p></p><p>Ich sage immer :</p><p><strong>" Nur der Test am Objekt bringt sichere und klare Ergebnisse !!!"</strong></p><p></p><p>Bei jedem Teich sind die grundlegenden Voraussetzungen ( GH, KH, PH, O² ) verschieden, somit werden auch die Ergebnisse der Messung ( minimal ) unterschiedlich ausfallen.</p><p>Meine Ergebnisse habe ich weiter vorne niedergeschrieben. :wink: </p><p></p><p><strong>Jeder, der unsicher ist kann doch einen einfachen Test machen.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>- Dazu misst er zuerst den PH Wert im Teich.</strong></p><p><strong>- Dann nimmt er 40l Wasser aus dem Teich und gibtschnellstmöglich 1 Gramm aufgelöst hinzu.</strong></p><p><strong>- Einen Ausströmer, damit ordentlich Leben in die Wanne kommt.</strong></p><p><strong>- Nun misst er den PH Wert in kurzen Zeitabständen ( 5, 10, 15, 30 Min.)und notiert sich die Ergebnisse.</strong></p><p></p><p>So kann jeder feststellen, wie sich der PH Wert in seinem Teich, bei der Anwendung von PS verhalten wird. :roll: </p><p></p><p>Jetzt wird bestimmt die Frage kommen:</p><p>" Wie kommt der auf 40l und 1 Gramm ? "</p><p></p><p>Ist doch ein einfacher Dreisatz.</p><p></p><p>1000l = 25 gr</p><p>1l= 25:1000 = 0,025 gr ( kann kein Mensch abwiegen )</p><p>10l = 0,025 x 10 = 0,25 gr ( immer noch schwer abzuwiegen :lol: )</p><p>40l = 0,25 x 4 = 1 Gramm. ( das können gute Waagen! )</p><p></p><p>Alles klar ?? :roll: </p><p></p><p><strong>Und bitte mal die Ergebnisse hier einsetzen. </strong></p><p>Auch wenn wir hier, nach Meinung einiger Leute, ein technisch unversiertes Forum sind . :evil:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 519070, member: 5352"] [b]Hey Ihr Zwei, kriegt Euch wieder ein !!! Ist doch alles gut. :wink: [/b] Ihr geht in eine theoretische Tiefe, die bei keinem Teich auch nur im Ansatz als realistisch anzusehen ist. Ich sage immer : [b]" Nur der Test am Objekt bringt sichere und klare Ergebnisse !!!"[/b] Bei jedem Teich sind die grundlegenden Voraussetzungen ( GH, KH, PH, O² ) verschieden, somit werden auch die Ergebnisse der Messung ( minimal ) unterschiedlich ausfallen. Meine Ergebnisse habe ich weiter vorne niedergeschrieben. :wink: [b]Jeder, der unsicher ist kann doch einen einfachen Test machen. [/b] [b]- Dazu misst er zuerst den PH Wert im Teich. - Dann nimmt er 40l Wasser aus dem Teich und gibtschnellstmöglich 1 Gramm aufgelöst hinzu. - Einen Ausströmer, damit ordentlich Leben in die Wanne kommt. - Nun misst er den PH Wert in kurzen Zeitabständen ( 5, 10, 15, 30 Min.)und notiert sich die Ergebnisse.[/b] So kann jeder feststellen, wie sich der PH Wert in seinem Teich, bei der Anwendung von PS verhalten wird. :roll: Jetzt wird bestimmt die Frage kommen: " Wie kommt der auf 40l und 1 Gramm ? " Ist doch ein einfacher Dreisatz. 1000l = 25 gr 1l= 25:1000 = 0,025 gr ( kann kein Mensch abwiegen ) 10l = 0,025 x 10 = 0,25 gr ( immer noch schwer abzuwiegen :lol: ) 40l = 0,25 x 4 = 1 Gramm. ( das können gute Waagen! ) Alles klar ?? :roll: [b]Und bitte mal die Ergebnisse hier einsetzen. [/b] Auch wenn wir hier, nach Meinung einiger Leute, ein technisch unversiertes Forum sind . :evil: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
Oben