Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 519973" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Karsten,</p><p>ich gehe mal davon aus, dass Du die richtige Menge PS angerührt hast.</p><p>Bei Deinen 65 m³ wären das etwa 1,6 Kg. :roll: </p><p>Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass Du einen der nachfolgenden Anwendungshinweise nicht beherzigt hast.</p><p></p><p>Nachdem die groben Fadenalgen mechanisch entfernt wurden:</p><p></p><p>1. bei 1,6 Kg mindestens 4 - 5 Gieskannen anrühren und unter ständigem Rühren gleichmäßig am gesamten Rand verteilen. Rühren ist wichtig, damit sich das PS nicht in der Gieskanne unten absetzt. </p><p></p><p>2. Während des Einbringens, für ca. 30 Min die BA zu !!!!!! und nur über den/ die Skimmer, Wasser für den gedrosselten Filter, laufen lassen. </p><p></p><p>3. Nach dem Einbringen von PS für ausreichend Kreisströmung im Teich sorgen, eventuell zustätzliche Pumpe einfach an die Seitenwand vom Teich hängen und Vollgase, ca. 30 Min. brummen lassen.</p><p></p><p>4. Nach 30 Min den Filter wieder Schritt für Schritt hochfahren und die BA langsam wieder öffnen.</p><p></p><p>5. Zusätzliche Sauerstoffversorgung ( Zusätzliche Blubbersteine ) wenn der Normalwert an der unteren Grenze ( zwischen 4-5 mg/l ) liegt. </p><p></p><p>Nach 2-3 Tagen sollte eine deutliche Klärung des Wassers eintreten. Dann kann auch die UVC wieder in Betrieb genommen werden.</p><p>Das verhindert / mindert die Bildung von Grünalgen!</p><p></p><p>So jetzt vergleiche mal Deine Methode mit der hier beschriebenen, irgendwo muss von Dir etwas vergessen oder falsch gemacht worden sein. :roll: </p><p></p><p>Sollten dennoch neue Algennester entstehen, würde ich mit 20gr/1000l, <strong>nach 2 Wochen</strong> nochmal nachdosieren!</p><p></p><p>Bei richtiger Anwendung ist das aber noch nie bei jemandem notwendig gewesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 519973, member: 5352"] Hallo Karsten, ich gehe mal davon aus, dass Du die richtige Menge PS angerührt hast. Bei Deinen 65 m³ wären das etwa 1,6 Kg. :roll: Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass Du einen der nachfolgenden Anwendungshinweise nicht beherzigt hast. Nachdem die groben Fadenalgen mechanisch entfernt wurden: 1. bei 1,6 Kg mindestens 4 - 5 Gieskannen anrühren und unter ständigem Rühren gleichmäßig am gesamten Rand verteilen. Rühren ist wichtig, damit sich das PS nicht in der Gieskanne unten absetzt. 2. Während des Einbringens, für ca. 30 Min die BA zu !!!!!! und nur über den/ die Skimmer, Wasser für den gedrosselten Filter, laufen lassen. 3. Nach dem Einbringen von PS für ausreichend Kreisströmung im Teich sorgen, eventuell zustätzliche Pumpe einfach an die Seitenwand vom Teich hängen und Vollgase, ca. 30 Min. brummen lassen. 4. Nach 30 Min den Filter wieder Schritt für Schritt hochfahren und die BA langsam wieder öffnen. 5. Zusätzliche Sauerstoffversorgung ( Zusätzliche Blubbersteine ) wenn der Normalwert an der unteren Grenze ( zwischen 4-5 mg/l ) liegt. Nach 2-3 Tagen sollte eine deutliche Klärung des Wassers eintreten. Dann kann auch die UVC wieder in Betrieb genommen werden. Das verhindert / mindert die Bildung von Grünalgen! So jetzt vergleiche mal Deine Methode mit der hier beschriebenen, irgendwo muss von Dir etwas vergessen oder falsch gemacht worden sein. :roll: Sollten dennoch neue Algennester entstehen, würde ich mit 20gr/1000l, [b]nach 2 Wochen[/b] nochmal nachdosieren! Bei richtiger Anwendung ist das aber noch nie bei jemandem notwendig gewesen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenmittel Teil 2
Oben