Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gorden" data-source="post: 308093" data-attributes="member: 2396"><p>Hallo Ronny , ob ich jetzt viel mehr wasserwechsel gemacht habe als vorher , ich denke mal ja .</p><p>Da ich ja momentan auch nur einen 13.000l teich habe .</p><p>Erst war ich ja echt total begeistert als ich das zeug angewendet habe , inerhalb von 2 wochen alles blitzeblang und keine fadenalgen mehr .</p><p>Nach 3 wochen hatte ich aber echt angst um meine Kois da sie nicht mehr so lebhaft waren und auch irgendwie scheuer als vorher . Irgendwie dachte ich das meine ganze Biologie im arsch ist .</p><p>Meine Wasserpflanzen haben davon nichts abbekommen die wuchern immer noch wie sau . </p><p>Als ich dan doch zum entschluß kam das das alles nicht so toll ist was ich da gemacht habe habe ich folgendes gemacht .....</p><p>25 % wasserwechsel auf einmal .</p><p>Da ich mit 2 Cheopsfilter arbeite und die säuberung ein Kinderspiel ist habe ich 2 mal in der Woche die Filter gespüllt und somit auch wider pro woche 1200 L wasser abgelassen und immer wider frisch wasser zugeführt.</p><p>Jetzt wo die algen wider wachsen und die kois das verhalten wie früher haben bin ich echt froh . Das einzigste was ich jetzt seit ein paar tage habe ist eine schaumbildung auf den teich aber ich denke mal das hat damit zu tun das die algen wachsen und ich wider einen schönen teppich an der folie habe . Ich mache morgen mal ein wasser test , habe aber nur das köfferchen von serra da .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gorden, post: 308093, member: 2396"] Hallo Ronny , ob ich jetzt viel mehr wasserwechsel gemacht habe als vorher , ich denke mal ja . Da ich ja momentan auch nur einen 13.000l teich habe . Erst war ich ja echt total begeistert als ich das zeug angewendet habe , inerhalb von 2 wochen alles blitzeblang und keine fadenalgen mehr . Nach 3 wochen hatte ich aber echt angst um meine Kois da sie nicht mehr so lebhaft waren und auch irgendwie scheuer als vorher . Irgendwie dachte ich das meine ganze Biologie im arsch ist . Meine Wasserpflanzen haben davon nichts abbekommen die wuchern immer noch wie sau . Als ich dan doch zum entschluß kam das das alles nicht so toll ist was ich da gemacht habe habe ich folgendes gemacht ..... 25 % wasserwechsel auf einmal . Da ich mit 2 Cheopsfilter arbeite und die säuberung ein Kinderspiel ist habe ich 2 mal in der Woche die Filter gespüllt und somit auch wider pro woche 1200 L wasser abgelassen und immer wider frisch wasser zugeführt. Jetzt wo die algen wider wachsen und die kois das verhalten wie früher haben bin ich echt froh . Das einzigste was ich jetzt seit ein paar tage habe ist eine schaumbildung auf den teich aber ich denke mal das hat damit zu tun das die algen wachsen und ich wider einen schönen teppich an der folie habe . Ich mache morgen mal ein wasser test , habe aber nur das köfferchen von serra da . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
Oben