Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bennum" data-source="post: 308111" data-attributes="member: 6409"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich kann es dir erzählen, ich habe Mitte Mai das Pulver genommen und die 50 % Dosis gewählt, man muss ja nicht immer alles zu 100 % reinkippen.</p><p></p><p>Das Wasser wurde trüb, die Fadenalgen hats zerlegt und wurden vom Filter entfernt. Nach ca. 4 Wochen hat sich ein neuer Algenrasen langsam auf der Folie gebildet welcher HEUTE zwischen 2 und 5 mm (geschätzt) lang ist.</p><p></p><p>Das gleiche Schauspiel auch auf dem Grund, die Folie war zwischendurch fast jungfräulich und ist Stand Heute wieder angenehm grün.</p><p></p><p>Auch im Kiesbeet sind die Steine wieder grünlich geworden.</p><p></p><p>Auch wenn man über die Folie mit der Handfläche gleitet, merkt man den flauschigen Rasen und er zefällt nicht wie es in den ersten 4 Wochen der Fall war.</p><p></p><p>Ich habe jetzt mal mit dem gedanken gespielt, den Rasen an verschiedenen Stellen abzukratzen und analysieren zu lassen, jedoch noch kein Passendes Labor gefunden welches das machen würde, denn wenn sich das ganze Zeugs ja absetzen tut und noch im Teich wäre müsste es ja mit "Abstrichen" nachweisbar sein.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bennum, post: 308111, member: 6409"] Hallo, ich kann es dir erzählen, ich habe Mitte Mai das Pulver genommen und die 50 % Dosis gewählt, man muss ja nicht immer alles zu 100 % reinkippen. Das Wasser wurde trüb, die Fadenalgen hats zerlegt und wurden vom Filter entfernt. Nach ca. 4 Wochen hat sich ein neuer Algenrasen langsam auf der Folie gebildet welcher HEUTE zwischen 2 und 5 mm (geschätzt) lang ist. Das gleiche Schauspiel auch auf dem Grund, die Folie war zwischendurch fast jungfräulich und ist Stand Heute wieder angenehm grün. Auch im Kiesbeet sind die Steine wieder grünlich geworden. Auch wenn man über die Folie mit der Handfläche gleitet, merkt man den flauschigen Rasen und er zefällt nicht wie es in den ersten 4 Wochen der Fall war. Ich habe jetzt mal mit dem gedanken gespielt, den Rasen an verschiedenen Stellen abzukratzen und analysieren zu lassen, jedoch noch kein Passendes Labor gefunden welches das machen würde, denn wenn sich das ganze Zeugs ja absetzen tut und noch im Teich wäre müsste es ja mit "Abstrichen" nachweisbar sein. Gruß Ben [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
Oben