Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bernikoi" data-source="post: 308113" data-attributes="member: 5144"><p>Hallo Ben,</p><p></p><p>wenn bei Dir eine Behandlung mit der Hälfte der Dosis so einen Erfolg gebracht hat, gehe ich mal davon aus, das dein Teich Systhem und das Ausgangswasser in Ordnung ist.</p><p>Wahrscheinlich hätte sich der kurze Algenrasen auch mit der Zeit von selbst eingestellt. Fadenalgen die für kurze Zeit im frühjahr wachsen sind ja der Normalfall. Nur wenn das dauerhaft so bleibt, sollte man sich Gedanken machen.</p><p></p><p>Bei mir war es einfach der zu hohe PH Wert des Ausgangswassers.</p><p>Ich benutze Brunnenwasser mit einem GH Wert von 16 und KH Wert von 8.</p><p>Der PH Wert liegt bei 8,2 - 8,4. Gefiltert wird bei mir über TF und Helx Kammer. Natürlich in Schwerkraft. Zur Zeit laufen 2 Linn 01 und eine Linn 02, bei einem Teichvolumen von 160 m³. UVC 200 W von UV Tec. und seit neuestem noch eine 110 W UVC, die zugeschaltet werden kann.</p><p></p><p>Nitrat und Phosphat ist im Ausgengswasser nur mit Photometer in geringster Form nachweisbar.</p><p>Gesteuert wird über eine IKS, mir der wird auch der PH Wert und somit auch der KH Wert abgesenkt. Dies geschieht mit Hilfe einer Salzsäure Dosieranlage, die den PH bei 6,8 hält.</p><p>Zur Absenkung nehme ich eine 3 %tige Säure .</p><p>Seit dem habe ich den besagten kurzen Algenrasen.</p><p></p><p>Wie gesagt, bei mir war das Ausgengswasser das Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bernikoi, post: 308113, member: 5144"] Hallo Ben, wenn bei Dir eine Behandlung mit der Hälfte der Dosis so einen Erfolg gebracht hat, gehe ich mal davon aus, das dein Teich Systhem und das Ausgangswasser in Ordnung ist. Wahrscheinlich hätte sich der kurze Algenrasen auch mit der Zeit von selbst eingestellt. Fadenalgen die für kurze Zeit im frühjahr wachsen sind ja der Normalfall. Nur wenn das dauerhaft so bleibt, sollte man sich Gedanken machen. Bei mir war es einfach der zu hohe PH Wert des Ausgangswassers. Ich benutze Brunnenwasser mit einem GH Wert von 16 und KH Wert von 8. Der PH Wert liegt bei 8,2 - 8,4. Gefiltert wird bei mir über TF und Helx Kammer. Natürlich in Schwerkraft. Zur Zeit laufen 2 Linn 01 und eine Linn 02, bei einem Teichvolumen von 160 m³. UVC 200 W von UV Tec. und seit neuestem noch eine 110 W UVC, die zugeschaltet werden kann. Nitrat und Phosphat ist im Ausgengswasser nur mit Photometer in geringster Form nachweisbar. Gesteuert wird über eine IKS, mir der wird auch der PH Wert und somit auch der KH Wert abgesenkt. Dies geschieht mit Hilfe einer Salzsäure Dosieranlage, die den PH bei 6,8 hält. Zur Absenkung nehme ich eine 3 %tige Säure . Seit dem habe ich den besagten kurzen Algenrasen. Wie gesagt, bei mir war das Ausgengswasser das Problem. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
PondSupport Algenpulver neue Analyse
Oben