Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pool-Umbau zur Koihälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 332753"><p>Hallo,</p><p>Also ich würde keinen Beadfilter ohne Vorfilter betreiben.</p><p>Auch wenn Du mit Schmutzeintrag wie Blättern nicht rechnen musst, sind die Ausscheidungen der Fische ebenfalls nicht zu vernachlässigen!</p><p></p><p>Umwälzrate beim Beadfilter genau zu definieren ist schwierig, ich würde in Deinem Fall zur Ebara 40-160 mit Frquenzumwandler raten. Die sollte Dir locker 15.000 Liter durch den Beadfilter drücken! Viele andere Pumpen halten beim Beadfilter lang nicht das, was die Hersteller angeben!</p><p></p><p>Belüftung durch Membran- oder Kompressorpumpe ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich.</p><p></p><p>Plätschernder Rücklauf wird dich nach kürzester Zeit massiv stören und den Sauerstoffeintrag hierbei kannst du als vollkommen unzureichend bezeichnen! </p><p>Außerdem tut den Fischen eine Strömung auch sehr gut, diese erreichst Du mit einem plätscherndem Rücklauf auch nur unzureichend!</p><p></p><p>Viel Erfolg beim Umbau! </p><p></p><p>Ps: ich würde versuchen einen Vliesfilter (Mamo 300 inkl. Biokammer) zu verbauen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 332753"] Hallo, Also ich würde keinen Beadfilter ohne Vorfilter betreiben. Auch wenn Du mit Schmutzeintrag wie Blättern nicht rechnen musst, sind die Ausscheidungen der Fische ebenfalls nicht zu vernachlässigen! Umwälzrate beim Beadfilter genau zu definieren ist schwierig, ich würde in Deinem Fall zur Ebara 40-160 mit Frquenzumwandler raten. Die sollte Dir locker 15.000 Liter durch den Beadfilter drücken! Viele andere Pumpen halten beim Beadfilter lang nicht das, was die Hersteller angeben! Belüftung durch Membran- oder Kompressorpumpe ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich. Plätschernder Rücklauf wird dich nach kürzester Zeit massiv stören und den Sauerstoffeintrag hierbei kannst du als vollkommen unzureichend bezeichnen! Außerdem tut den Fischen eine Strömung auch sehr gut, diese erreichst Du mit einem plätscherndem Rücklauf auch nur unzureichend! Viel Erfolg beim Umbau! Ps: ich würde versuchen einen Vliesfilter (Mamo 300 inkl. Biokammer) zu verbauen! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pool-Umbau zur Koihälterung
Oben