Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Poolabsorber / Teichheizung Kunststoff / Kautschuk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="S.Hammer" data-source="post: 480420" data-attributes="member: 8431"><p>Hallo Birgit,</p><p></p><p>das bringt schon was , im Sinne das es sich schneller erwärmt. Schwanken wird es weiterhin.</p><p></p><p>Bei mir sind glaube ich 20-22qm Kautschukabsorber auf der Gartenhütte ost/west Dach. Das bringt bei 34cbm Pool rund 2 Grad plus an einem sonnigen Tag. nachts dann wieder ein Grad minus bei abgedecktem Pool.</p><p>Derzeit geht es langsamer, weil es Nachts noch deutlich kühler ist.</p><p></p><p>Wichtig wäre noch eine Steuerung damit nur Wasser durchläuft wenn es oben (Dach) wärmer ist als im Teich, sonst kühlt das System.</p><p></p><p>Wenn es zu warm wird (um 30 Grad) , lasse ich nachts die Abdeckung weg, oder lasse die Pumpe nachts durchlaufen um zu kühlen.</p><p></p><p>Gruß S. Hammer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="S.Hammer, post: 480420, member: 8431"] Hallo Birgit, das bringt schon was , im Sinne das es sich schneller erwärmt. Schwanken wird es weiterhin. Bei mir sind glaube ich 20-22qm Kautschukabsorber auf der Gartenhütte ost/west Dach. Das bringt bei 34cbm Pool rund 2 Grad plus an einem sonnigen Tag. nachts dann wieder ein Grad minus bei abgedecktem Pool. Derzeit geht es langsamer, weil es Nachts noch deutlich kühler ist. Wichtig wäre noch eine Steuerung damit nur Wasser durchläuft wenn es oben (Dach) wärmer ist als im Teich, sonst kühlt das System. Wenn es zu warm wird (um 30 Grad) , lasse ich nachts die Abdeckung weg, oder lasse die Pumpe nachts durchlaufen um zu kühlen. Gruß S. Hammer [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Poolabsorber / Teichheizung Kunststoff / Kautschuk
Oben