Preiswertes Koi Futter gesucht Tipps und Anregung ?

Rascal23

Mitglied
Das wäre meine zweite Wahl
Ich bin nicht so der Fan von youtubern
Ich sage nur die ganzen schmink Channels
Die irgend was bewerben hoch loben und nach drei Monaten hast keine Nase mehr .
Das Pond Ware Pure von Frank sowie der Mix von Takazumi sind beides sehr gute Futter. Du kannst den Mix auch unter 10° verfütteren, nur eben Temperatur bedingt weniger. ;)
Du musst nur wissen, was deine Koi dir wert sind. :)

PS: Das Gold Plus von Takazumi ist auch ein Ganzjahresfutter und ist auch sehr gut. ;)
 

Julia303

Mitglied
Ich wollte niemand schlecht machen , aber ich bin neu aufgemacht Gebiet . Bin nicht die Generation Internet . Und möchte keine Fehler machen .
Bin halt vorsichtig und möchte das doppelt kaufen vermeiden .
Aber ich überlege noch was ich kaufe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Und möchte keine Fehler machen . Bin halt vorsichtig und möchte das doppelt kaufen vermeiden .
Seit Jahren auch meine eigene gewünschte Herangehensweise, aber doppelt kaufe ich hier und da trotzdem immer mal wieder, Ursache dafür müssen keine Fehler sein, es reichen schon sich ändernde Sichtweisen...

Aber ziemlich sicher bin ich mir - Du machst mit dem Kauf von Pond Ware Pure - Futter keinen Fehler. :)
 

austriacarp

Mitglied
In der Koi Szene gibt es nicht so viele Youtuber und Influencer wobei einer gerade sehr dazu neigt. Bei den 2 Futtersorten ist es nur eine Preisfrage beide sind gute Wahl.
 

Julia303

Mitglied
Ich bin halt neu wir haben das Haus nicht lang
Und bis vor kurzen war der Teich ein Selbstläufer . Dann wurde einer krank und verstarb . Wir haben uns immer an die Anleitung vom Vorbesitzer gehalten .
Nur langsam müssen mein Mann und ich uns damit befassen ob wir wollen oder nicht .
Sommer wie Winter Futter geht dem Ende zu.
Am Filter müssen die Schwämme neu ,
Eine Luftpumpe musste neu (die hatte der herr von pondware sogar auch empfohlen ap 60)
Die wir als drittes kauften.

Denn die hätten wir beinahe zweimal gekauft
Da waren wir in Tier Fachgeschäft und haben uns beraten ( verarschen) lassen .
Das was man na dort verkauft hatte blubberte konntest aber mit zählen..

Mein man zurück und hat es fachverkäufer
Hat den Verkäufer überzeugt es zu tauschen.

Wir sind eben nur Schausteller .
Nehmt es uns nicht übel wenn wir uns blöd anstellen und was nicht verstehen.
 

Julia303

Mitglied
So noch mal eine Frage
Bis jetzt wurde hier gefüttert
Täglich ein kleiner Becher voll mit
Alkote Profi mix 6mm
Alkote Profi Power 3 mm
Gemischt halb und halb
War das gutes Futter ? Oder schlechtes ?
Wo ist das einzuordnen ?
Im Zoo fachladen am Ort ist es das teuerste heißt aber nix .
 

oOStormYOo

Mitglied
Ich bin halt neu wir haben das Haus nicht lang
Und bis vor kurzen war der Teich ein Selbstläufer . Dann wurde einer krank und verstarb . Wir haben uns immer an die Anleitung vom Vorbesitzer gehalten .
Nur langsam müssen mein Mann und ich uns damit befassen ob wir wollen oder nicht .
Sommer wie Winter Futter geht dem Ende zu.
Am Filter müssen die Schwämme neu ,
Eine Luftpumpe musste neu (die hatte der herr von pondware sogar auch empfohlen ap 60)
Die wir als drittes kauften.

Denn die hätten wir beinahe zweimal gekauft
Da waren wir in Tier Fachgeschäft und haben uns beraten ( verarschen) lassen .
Das was man na dort verkauft hatte blubberte konntest aber mit zählen..

Mein man zurück und hat es fachverkäufer
Hat den Verkäufer überzeugt es zu tauschen.

Wir sind eben nur Schausteller .
Nehmt es uns nicht übel wenn wir uns blöd anstellen und was nicht verstehen.
Das hat gar nichts mit übel nehmen, oder blöd anstellen zu tun, wir waren alle Laien und sind es nachwie vor. Tierfachgeschäfte sind oft eben überzogen Teuer und haben meist mindere Qualität vorallem sind Sie nur interessiert was zu verkaufen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Es gibt keine Dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Drum bist du ja hier, um Fragen zu stellen. Nur wäre es dann eben Sinnvoller deine Fragen ein wenig anderst zu Formulieren, Schausteller haben aktuell eh druch Corona zu leiden.

Dann lass dich von den Usern hier beraten und geb einfach dein mögliches Budget an.

Wir haben ja keine Ahnung wer du bist. Jeder versucht dir natürlich zu helfen auf seine Art, drum einfach Budget mit dazu schreiben etc. - Wenn wir nichts wissen versucht man dir natürlich oft das Non Plus Ultra nahe zu legen.

Hier sind ne menge schlaue Leute, die auch aus wenig dir viel Raten können, selbst mit einfachsten Mittel oder wenig Möglichkeiten.

Wie Uwe oder Fredl sagen, nimm das Pondware Pure - kostet das Kilo 4,99 € erhälst 15 Kilo-wird dir längere Zeit halten. Anstatt das von dir vorgeschlagene 10 Kilo Futter für knapp 90,00 €. Spart euch das Geld lieber, oder nutzt es für andere nötige Anschaffungen.
 

austriacarp

Mitglied
Wo ist das einzuordnen ?
Kein alzu hochwertiges Futter aber um vieles besser wie die Sticks aus den Baumarkt. Ich habe es auch am Anfang gefüttert und die Koi sind über 15 Jahre alt und top fit. Wichtig ist das du die Fische im Herbst mit den Futter deiner Wahl dann ausreichend und Stressfrei fütterst damit sie gut über den Winter kommen.
 

Julia303

Mitglied
da wir ja langsam durch Corona durch sind .
kann es auch sein das wir neues Winter Futter im August holen vielleicht.
Aber was meinst du mit stressfrei füttern ?
 
Oben