Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Preiswertes Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 143291" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Koifutter</strong></p><p></p><p>Hallo David,</p><p>scheinbar hast Du nicht verstanden warum ich von Karpfenfutter nichts halte. Karpfen werden gemestet und dann geschlachtet und Koi sollen farblich und von der Form des Körpers optimal sein - deshalb kein Karpfenfutter. Wenn die Tiere nur groß und schnell wachsen sollen kannst Du auch Katzen- u. Hundefutter nehmen, dann explodieren sie regelrecht. Ein preiswertes hochwertiges Futter gibt es nicht - es gibt nur preiswertes gutes Futter. Ein VW Käfer war ein preiswertes gutes Auto aber kein hochklassiges (nur zur Erklärung). Ein günstiges Futter hat z.B. die Werte: Protein 33 % - Fett 7 % - Faser 1,2 % - Asche 9,6 %, weiterhin sind im Futter Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Vitamine, Mineralien, Pigmente, Attraktionsstoffe, Farbstoffe. Genaue %-Zahlen würden zu weit gehen. Meine HP steht im Absender, was Dir aber nicht hilft weil ich im Internet kein Futter anbiete und zwar genau aus diesem Diskussionsgrund. Im Internet muß alles Super und Top sein darf aber nichts kosten. Bei mir probieren die Kunden verschiedene Sorten zu verschiedenen Preisen und können selbst entscheiden welches sie nehmen kein Nepp und keine Abzocke - halt Fachhandel zu fairen Preisen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 143291, member: 3280"] [b]Koifutter[/b] Hallo David, scheinbar hast Du nicht verstanden warum ich von Karpfenfutter nichts halte. Karpfen werden gemestet und dann geschlachtet und Koi sollen farblich und von der Form des Körpers optimal sein - deshalb kein Karpfenfutter. Wenn die Tiere nur groß und schnell wachsen sollen kannst Du auch Katzen- u. Hundefutter nehmen, dann explodieren sie regelrecht. Ein preiswertes hochwertiges Futter gibt es nicht - es gibt nur preiswertes gutes Futter. Ein VW Käfer war ein preiswertes gutes Auto aber kein hochklassiges (nur zur Erklärung). Ein günstiges Futter hat z.B. die Werte: Protein 33 % - Fett 7 % - Faser 1,2 % - Asche 9,6 %, weiterhin sind im Futter Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Vitamine, Mineralien, Pigmente, Attraktionsstoffe, Farbstoffe. Genaue %-Zahlen würden zu weit gehen. Meine HP steht im Absender, was Dir aber nicht hilft weil ich im Internet kein Futter anbiete und zwar genau aus diesem Diskussionsgrund. Im Internet muß alles Super und Top sein darf aber nichts kosten. Bei mir probieren die Kunden verschiedene Sorten zu verschiedenen Preisen und können selbst entscheiden welches sie nehmen kein Nepp und keine Abzocke - halt Fachhandel zu fairen Preisen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Preiswertes Koifutter
Oben