Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Pro und Kontra Medikamente und Chemie im Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="miul7" data-source="post: 425374" data-attributes="member: 6081"><p>Wie schaut es aber aus falls du merkst du bekommst ein Erkältung ?</p><p></p><p>Ich nehme sofort Medikamente da ich erst gar nicht krank werden müchte.</p><p></p><p></p><p></p><p>Falls ich Koi zusammenführe gibts eine behandlung gegen (Erkältung) gleich mit.</p><p></p><p>Die Veschiedenen Bakterienstämme kreuze ich zwar schon früher aber bei der zusammenführung sezte ich das Becken nach 2 Tagen auf Malachit.</p><p></p><p>Der Grund ist das der Bakteriendruck gesenkt wird und Koi meistens keine anzeichen von Bakteriengewöhnungen zeigen.</p><p></p><p>Chemie richtig eingesetzt macht es einfacher.</p><p>Koi ohne Medikamente geht nicht ,auch falls man den bestand nie ändert kommen Parasiten.</p><p></p><p>Ich rede jetzt aber von Koi die schon länger durch die Quarantäne sind und nicht von Koi die direkt aus den Verkaufsbecken kommen.</p><p>Die gehen immer in Einzelhaft und müsser erstmal wieder rchtig fit werden.</p><p></p><p></p><p>Für gutes Wasser oder gegen Algen braucht man aber keine Chemie da reicht ein guter Biofilter und Wasserwechsel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="miul7, post: 425374, member: 6081"] Wie schaut es aber aus falls du merkst du bekommst ein Erkältung ? Ich nehme sofort Medikamente da ich erst gar nicht krank werden müchte. Falls ich Koi zusammenführe gibts eine behandlung gegen (Erkältung) gleich mit. Die Veschiedenen Bakterienstämme kreuze ich zwar schon früher aber bei der zusammenführung sezte ich das Becken nach 2 Tagen auf Malachit. Der Grund ist das der Bakteriendruck gesenkt wird und Koi meistens keine anzeichen von Bakteriengewöhnungen zeigen. Chemie richtig eingesetzt macht es einfacher. Koi ohne Medikamente geht nicht ,auch falls man den bestand nie ändert kommen Parasiten. Ich rede jetzt aber von Koi die schon länger durch die Quarantäne sind und nicht von Koi die direkt aus den Verkaufsbecken kommen. Die gehen immer in Einzelhaft und müsser erstmal wieder rchtig fit werden. Für gutes Wasser oder gegen Algen braucht man aber keine Chemie da reicht ein guter Biofilter und Wasserwechsel. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Pro und Kontra Medikamente und Chemie im Teich
Oben