Problem KG-Rohr

evilknievel

Mitglied
Hi, ich versuch mich mal kurz zu fassen.
Versuche grad an meinem Teich nen Trommler zu installieren. Hierzu musste die bisherige Verrohrung raus.
3 KG-Rohre (2x Rücklauf vom Filter in den Teich, 1x Skimmer) wurden beim Teichbau in die Filterkammerwand mit den jeweiligen Muffen IN der Filterkammer eingemauert. Und zwar so, dass nur die Muffen raus geschaut haben.
In diese Muffen wurde mit Innotec Adheseal eine Reduziermuffe 110auf 63 mm eingedichtet.

Beim Lösen dieser Verbindung ist nun die Muffe vom KG-Rohr gerissen auf ca. 2cm längs des Rohrs.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das zu reparieren oder kann ich die Mauer einreißen oder gleich die Teichfolie mit rauswerfen? Denn die Rohre sind auf Teichseite mit der Teichfolie verschweißt/gedichtet.

Bzw. gibt es ne Reduzierung oder ein Rohr welches IN ein 100er KG-Rohr geschoben werden kann?

Danke und Grüße
Holger

Es gibt nur Lösungen

Hallo Holger,

ich bin kürzlich im www. bei einer anderen Suche darauf gestoßen,
es gibt sowas.

Problem ist es wiederzufinden :-(

Zuhause habe ich noch einen Ausdruck,
bzw. ein Teil von der Firma, ich poste dann hier den Link.

Gruß S. Hammer

Vielen Dank für die Ideen :) Oh man, dass man KG Rohre kleben kann, da bin ich natürlich wieder ned drauf gekommen :roll:

Hab jetzt die Wand 5 cm aufgestemmt, die defekten Muffen der beiden Rohre abgetrennt und dann ne Klebemuffe draufgesetzt. Alles wieder gut.

Morgen gehts weiter mit Verrohrung. Ick bin jespannt :)

Danke

Oben