Problem mit Aquamax 10000

bhenze

Mitglied
Hallo, habe Probleme mit der Aquamax 10000. Der FI-Schalter löst aus. Habe die Pumpe geöffnet und es war Feuchtigkeit im Gehäuse. Habe es dann getrocknet und wieder verschlossen. Die Punmpe lief dann auch kurze Zeit, bis der FI wieder ausgelöst hat. Habe bei Oase nach einer neuen Dichtung für das Pumpenghäuse gesucht, aber nichts gefunden. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Pumpe oder kann mir sagen wo ich eine neue Dichtung bekomme?

Gruß bhenze :roll:

moin
bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen was OASE angeht

keine ahnung wer noch so etwas hat aber hier in wiesbaden gibt es einen pumpen center der auch oase vertreibt oder (glaube ich )für oase reparaturen durchführt
vielleicht mal versuchen

symphy schrieb:
hi,

dabei dachte ich das die so gut sind für den preis eigentlich schade :cry:

Naja, das eine Dichtung mal kaputt geht, ist doch eigentlich normal. Der Unterschied zu Oase und anderen Markenherstellern, zu den billigen Pumpen ist ein ganz gravierender.

Bei Oase und den anderen bekommst du eine Dichtung! Bei den anderen billigen, kannst du entweder selbst eine anfertigen, oder das Teil entsorgen!

@ Threadersteller. Jeder der Oase vertreibt, hat die Möglichkeit so eine Dichtung zu bestellen. Also schau mal wer bei dir in der Umgebung Oase Händler ist. Oder du schaust mal im Netz. Kannst dich natürlich auch per Mail auch mal an Oase wenden, und die Fragen wo du so ein Dichtung bekommst ;)

kuhantilope schrieb:
moin
bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen was OASE angeht

Ich auch, aber nur was Pumpen(Optimax) angeht, der Rest ist eher nicht so mein Fall ;)

Oben