Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Problem nach Einsatz von Schlammsauger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 97568" data-attributes="member: 618"><p>Ja, ist blöde...</p><p>Aber die Fische sind den Schlamm mitsamt den einheimischen Bakterien ja auch irgendwo gewohnt.</p><p></p><p>Schlimmer ist, wenn man alles raussaugt, durch Frischwasser ersetzt und die Fische nen Kulturschock erleben.</p><p>PH um 1 fallen, ist das Wasser 10 mal saurer. Von temperatur reden wir erst garnicht.</p><p>Frag mich auch grade, was Chefkoch gefragt hat.....</p><p></p><p>Ich geb mal noch ne Anregung:</p><p>Der Schlamm war viel, die Wasserwerte schlecht. Die Fische sowieso schon nicht bei bester Gesundheit. Und nun kommt der Stress dazu. Dann werden die schonmal krank. Vielleicht war die reinigungsaktion der Auslöser für etwas, da sowieso schon fällig war?</p><p></p><p>Also, wenn die schon seit letzter Woche nicht mehr zum Fressen kommen, liegts sicher nicht blos an nen paar Schwebeteilchen.</p><p>Und die Angst vor dem Schlammsauger ist nach 24 Stunden auch vorbei.</p><p>Auch bei nem Reiher...</p><p>Unsere sind maximal 2 Stunden böse, wenn man am teich rumnervt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 97568, member: 618"] Ja, ist blöde... Aber die Fische sind den Schlamm mitsamt den einheimischen Bakterien ja auch irgendwo gewohnt. Schlimmer ist, wenn man alles raussaugt, durch Frischwasser ersetzt und die Fische nen Kulturschock erleben. PH um 1 fallen, ist das Wasser 10 mal saurer. Von temperatur reden wir erst garnicht. Frag mich auch grade, was Chefkoch gefragt hat..... Ich geb mal noch ne Anregung: Der Schlamm war viel, die Wasserwerte schlecht. Die Fische sowieso schon nicht bei bester Gesundheit. Und nun kommt der Stress dazu. Dann werden die schonmal krank. Vielleicht war die reinigungsaktion der Auslöser für etwas, da sowieso schon fällig war? Also, wenn die schon seit letzter Woche nicht mehr zum Fressen kommen, liegts sicher nicht blos an nen paar Schwebeteilchen. Und die Angst vor dem Schlammsauger ist nach 24 Stunden auch vorbei. Auch bei nem Reiher... Unsere sind maximal 2 Stunden böse, wenn man am teich rumnervt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Problem nach Einsatz von Schlammsauger
Oben