Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
problem teichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 524978" data-attributes="member: 9353"><p><strong>hast Du bei den Leitungen der Bodenabläufe eine Wasserdruckprobe </strong></p><p><strong>gemacht ???? ... sind diese auch wirklich dicht ??? </strong></p><p></p><p>vermutlich ein Totalschaden ... dennoch würde ich einen Versuch wagen </p><p>den Beton rum um den Bodenablauf auf einer Stärke von min. 5cm</p><p>vorsichtig abschlagen "ABER" ja das Eisen in Ruhe lassen sprich nicht</p><p>rausnehmen und denn Bodenablauf nicht kaputt machen ... das</p><p>darf richtig rustikal wild ausgeschlagen sein ... je rauher desto besser (!) </p><p></p><p>danach nimmst Du einen Schlammsauger und saugst rumum das </p><p>aufsteigende Wasser ab machst direkt unter der Oberkante den</p><p>Bodenablauf mit PVC Reiniger denn Bodenablauf sauber und trägste</p><p>ne fette Wurst Innotec rundum auf.</p><p></p><p>danach ergänzt Du das fehlende Eisen rund um den Bodenablauf</p><p>und trägst dann ca. 5cm stark dann dieses Material auf</p><p>aber vorher alles picko bello sauber machen zur Not mit Wasser</p><p>und einem Schwamm alle Feinteile raus holen (!)</p><p></p><p></p><p><a href="http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/database/pci_doc/pi/de/229.pdf" target="_blank">http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/da ... de/229.pdf</a></p><p></p><p>mach das ziemlich steif an und trag es mit der Glättkelle und Spachtel auf</p><p>sobald Du das Zeug drauf hast nimmer rum schmierren lasse es einfach </p><p>ein paar Tage stehen und erst dann pumpst Du den Bodenablauf ab</p><p>und siehst nach ob und wie viel Wasser noch nachdrückt.</p><p></p><p>ganz wird das noch nicht dicht sein ... aber auf der Basis lässt sich</p><p>dann weiteres aufbauen.</p><p></p><p>ich würde das mit dem Bodenablauf der am wenigsten Wasser schiebt</p><p>probieren ... denn schlimmsten hebst Du Dir zum Schluss auf denn </p><p>dann hast Du schon Übung drin.</p><p></p><p>keine Sorge ich helf Dir dann schon weiter ... aber das wäre Schritt 1</p><p>ich hoffe daß sich der Einbruch in Grenzen hält.</p><p></p><p>sollte das nichts helfen bzw. ist es wirklich ein Totalschaden wirst</p><p>Du auf die Bodenplatte eine weitere drauf machen müssen :? </p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 524978, member: 9353"] [b]hast Du bei den Leitungen der Bodenabläufe eine Wasserdruckprobe gemacht ???? ... sind diese auch wirklich dicht ??? [/b] vermutlich ein Totalschaden ... dennoch würde ich einen Versuch wagen den Beton rum um den Bodenablauf auf einer Stärke von min. 5cm vorsichtig abschlagen "ABER" ja das Eisen in Ruhe lassen sprich nicht rausnehmen und denn Bodenablauf nicht kaputt machen ... das darf richtig rustikal wild ausgeschlagen sein ... je rauher desto besser (!) danach nimmst Du einen Schlammsauger und saugst rumum das aufsteigende Wasser ab machst direkt unter der Oberkante den Bodenablauf mit PVC Reiniger denn Bodenablauf sauber und trägste ne fette Wurst Innotec rundum auf. danach ergänzt Du das fehlende Eisen rund um den Bodenablauf und trägst dann ca. 5cm stark dann dieses Material auf aber vorher alles picko bello sauber machen zur Not mit Wasser und einem Schwamm alle Feinteile raus holen (!) [url=http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/database/pci_doc/pi/de/229.pdf]http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/da ... de/229.pdf[/url] mach das ziemlich steif an und trag es mit der Glättkelle und Spachtel auf sobald Du das Zeug drauf hast nimmer rum schmierren lasse es einfach ein paar Tage stehen und erst dann pumpst Du den Bodenablauf ab und siehst nach ob und wie viel Wasser noch nachdrückt. ganz wird das noch nicht dicht sein ... aber auf der Basis lässt sich dann weiteres aufbauen. ich würde das mit dem Bodenablauf der am wenigsten Wasser schiebt probieren ... denn schlimmsten hebst Du Dir zum Schluss auf denn dann hast Du schon Übung drin. keine Sorge ich helf Dir dann schon weiter ... aber das wäre Schritt 1 ich hoffe daß sich der Einbruch in Grenzen hält. sollte das nichts helfen bzw. ist es wirklich ein Totalschaden wirst Du auf die Bodenplatte eine weitere drauf machen müssen :? Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
problem teichbau
Oben