Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Probleme beim Koikauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 619300" data-attributes="member: 9403"><p>Meinen Post über die Erfahrung hatte ich geschrieben, als noch nicht klar war, ob es eine Kulanz gibt oder nicht.</p><p>Der Betrag für die Kois wurde natürlich von Jos zurückerstattet, als ich die Kois zurückgebracht habe. Also Jos ist kulant, gar keine Frage.</p><p>Das ändert aber das Problem nicht.</p><p></p><p>Jos bietet sicherlich sehr schöne Kois an, auch keine Frage, alle wunderschön.</p><p></p><p>Aber wenn man seine Kois beschädigt bekommt, mit bakteriellen Infektionen, die daraus resultieren, dann macht es einfach keinen Spaß mehr, man ärgert sich schwarz, behandelt, macht und tut, lässt sich vom Doc beraten, usw., investiert also auch Zeit und Arbeit.</p><p>Das ist mir bis jetzt bei noch keinem Koihändler passiert.</p><p></p><p></p><p>Natürlich können mal Kreuzverkeimungen auftreten, wenn man neue Kois kauft und diese vergesellschaftet und das Pulverfass kann dann zünden, aber darum gehts hier nicht.</p><p></p><p>Wenn ich Kois kaufe, dann kommen sie grundsätzlich zuvor für mindestens 6 Wochen erst einmal in Quarantäne, damit man negative Szenarien ausschließen kann und ich gehe erstmal immer von vorne herein davon aus, dass der Händler gewissenhaft ist und gepflegte Kois anbietet, sie auch sachgemäß verpackt.</p><p>Ich gehe nicht davon aus, dass sie gebrochene Flossenstrahlen haben und dementsprechend Wunden.</p><p></p><p>Leider häufen sich die Berichte über Wunden, Flossenfraß und bakterielle Infektionen aus Holland, aus der besagten Quelle, das gibt mir ebenso zu denken, nicht nur hier in diesem Forum.</p><p>Wenn ein neuer Koi Parasiten mitbringt, dann kann man dies schnell behandeln.</p><p>Aber ein Koi darf keine Verletzungen haben, aber wenn man ausschließlich Kois bekommt, dann gehe ich von unsachgemäßem Umgang aus, zudem hier und in anderen Gruppen diese Erfahrungen ebenso gemacht und geteilt werden.</p><p>Und Erfahrungen sollte man auch preis geben, dafür gibt es Foren und Gruppen.</p><p></p><p>Meine Fotos von den betreffenden Kois werde ich jetzt natürlich nachreichen hier, wurde ja gewünscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 619300, member: 9403"] Meinen Post über die Erfahrung hatte ich geschrieben, als noch nicht klar war, ob es eine Kulanz gibt oder nicht. Der Betrag für die Kois wurde natürlich von Jos zurückerstattet, als ich die Kois zurückgebracht habe. Also Jos ist kulant, gar keine Frage. Das ändert aber das Problem nicht. Jos bietet sicherlich sehr schöne Kois an, auch keine Frage, alle wunderschön. Aber wenn man seine Kois beschädigt bekommt, mit bakteriellen Infektionen, die daraus resultieren, dann macht es einfach keinen Spaß mehr, man ärgert sich schwarz, behandelt, macht und tut, lässt sich vom Doc beraten, usw., investiert also auch Zeit und Arbeit. Das ist mir bis jetzt bei noch keinem Koihändler passiert. Natürlich können mal Kreuzverkeimungen auftreten, wenn man neue Kois kauft und diese vergesellschaftet und das Pulverfass kann dann zünden, aber darum gehts hier nicht. Wenn ich Kois kaufe, dann kommen sie grundsätzlich zuvor für mindestens 6 Wochen erst einmal in Quarantäne, damit man negative Szenarien ausschließen kann und ich gehe erstmal immer von vorne herein davon aus, dass der Händler gewissenhaft ist und gepflegte Kois anbietet, sie auch sachgemäß verpackt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie gebrochene Flossenstrahlen haben und dementsprechend Wunden. Leider häufen sich die Berichte über Wunden, Flossenfraß und bakterielle Infektionen aus Holland, aus der besagten Quelle, das gibt mir ebenso zu denken, nicht nur hier in diesem Forum. Wenn ein neuer Koi Parasiten mitbringt, dann kann man dies schnell behandeln. Aber ein Koi darf keine Verletzungen haben, aber wenn man ausschließlich Kois bekommt, dann gehe ich von unsachgemäßem Umgang aus, zudem hier und in anderen Gruppen diese Erfahrungen ebenso gemacht und geteilt werden. Und Erfahrungen sollte man auch preis geben, dafür gibt es Foren und Gruppen. Meine Fotos von den betreffenden Kois werde ich jetzt natürlich nachreichen hier, wurde ja gewünscht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Probleme beim Koikauf
Oben