Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Probleme mit Abstrichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="DirkAn1" data-source="post: 587937" data-attributes="member: 12591"><p>Hallo zusammen,</p><p>nachdem ich dieses Jahr schon einiges an Problemen mit eingeschleppten Krankheiten hatte, habe ich diese Woche einem Bekannten angeboten, seine 2 neu gekauften Kois vorerst in mein Quarantäne-Becken zu setzen, da dieses gerade nicht benötigt wird. Wir haben das Becken (1.500L) mit 0,3% aufgesalzen. Heute haben wir mal Haut und Kiemenabstriche gemacht, was mir diesmal einige Probleme bereitet hat.....</p><p>Es war so gut wie unmöglich, von der Haut etwas Schleim auf das Glas zu bekommen. Es ist einfach nichts von der Haut abgegangen, bzw. es war keine Schleimschicht vorhanden. Ich habe ja dieses Jahr schon einige Abstriche gemacht, aber bisher immer ohne Probleme Material auf den Objektträger bekommen.</p><p>Bei den Kiemen war dies kein Problem.</p><p>Kann mir jemand sagen, woran das liegt?</p><p></p><p>Durch das fehlende Anstrich-Material konnte ich eben auch nichts untersuchen.</p><p>Auf den Kiemen habe ich bei einem der beiden Kois einen aktiven Kiemenwurm gefunden. Würdet Ihr deshalb eine Behandlung (Lernex PRO habe ich noch) durchführen, oder bei solch einem kleinen Befall nichts tun?</p><p></p><p>Dann habe ich noch etwas gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Die so ähnlich aus wie ein Stern mit 4 Armen, siehe Bild. Hat jemand eine Ahnung, um was es sich hierbei handelt? Vergrößerung 100-fach.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DirkAn1, post: 587937, member: 12591"] Hallo zusammen, nachdem ich dieses Jahr schon einiges an Problemen mit eingeschleppten Krankheiten hatte, habe ich diese Woche einem Bekannten angeboten, seine 2 neu gekauften Kois vorerst in mein Quarantäne-Becken zu setzen, da dieses gerade nicht benötigt wird. Wir haben das Becken (1.500L) mit 0,3% aufgesalzen. Heute haben wir mal Haut und Kiemenabstriche gemacht, was mir diesmal einige Probleme bereitet hat..... Es war so gut wie unmöglich, von der Haut etwas Schleim auf das Glas zu bekommen. Es ist einfach nichts von der Haut abgegangen, bzw. es war keine Schleimschicht vorhanden. Ich habe ja dieses Jahr schon einige Abstriche gemacht, aber bisher immer ohne Probleme Material auf den Objektträger bekommen. Bei den Kiemen war dies kein Problem. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Durch das fehlende Anstrich-Material konnte ich eben auch nichts untersuchen. Auf den Kiemen habe ich bei einem der beiden Kois einen aktiven Kiemenwurm gefunden. Würdet Ihr deshalb eine Behandlung (Lernex PRO habe ich noch) durchführen, oder bei solch einem kleinen Befall nichts tun? Dann habe ich noch etwas gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Die so ähnlich aus wie ein Stern mit 4 Armen, siehe Bild. Hat jemand eine Ahnung, um was es sich hierbei handelt? Vergrößerung 100-fach. Beste Grüße Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Probleme mit Abstrichen
Oben