Probleme mit der Goldorfe

Noah_99

Mitglied
Hallo,
in meinem Koi-/ Gartenteich befinden sich aktuell 9 Koi (40-65cm) und 2 Goldorfen (40-50cm). Alle Koi und eine der Goldorfen sind topfit und fressen wie eh und je.
Wasserwerte passen auch soweit.
Goldorfe Nummer 2 ist seit einigen Wochen recht schlank geworden, frisst nicht und bewegt sich nicht viel. Seit einigen Tagen sind mir die auf den Fotos zu sehenden „Flecken“ aufgefallen. Es ist nichts gerötet oder geschwollen, daher gehe ich von nichts infektiösem aus. Es scheint als würde sich der Schleim über den Schuppen ablösen und wie in Fäden/ kleinen Klumpen dann abstehen.
Die Goldorfe ist auch schon ca 7-8 Jahre alt, vielleicht geht es mit ihr auch einfach langsam zu Ende.
Gerne trotzdem Rückmeldung ob jemand so etwas kennt und wie ihr weiter vorgehen würdet!
 

Anhänge

Oben