Nö, der Filterkeller, in den die Einheit hängt, ist trocken wie die Wüste GobiHabe meinen jetzt auch schon viele Jahre. Ausser das der Futterbehälter durch die Sonne porös wurde und zerbrach, habe ich keine Probleme damit. Ist evtl. die Steuereinheit feucht geworden?
Klingt nach den gleichen Erscheinungsbild....Werde das Teil morgen mal aus den Sicherungskasten schrauben und schaun, ob ich was findeBei meinem Linn - Futterautomat war die Knopfzelle, welche als Pufferbatterie für die Uhr dient, leer. Dadurch lief die Uhr auch immer aus der Zeit.
Nachdem ich die Knopfzelle gewechselt hatte, war alles wieder i.O. Ich kenne deinen FA nicht, könnte aber ein Ansatz sein.
Hab das Teil mal geöffnet, da war keine Batterie verbaut. Habe es entsorgt und einmal neu verbautHallo! Das Problem mit der verstellten Uhr könnte an der Batterie liegen. Oft sind die Uhren im Futterautomaten mit einer kleinen Knopfzelle ausgestattet, die mit der Zeit schwächer wird. Ein Austausch der Batterie könnte helfen. Außerdem solltest du prüfen, ob der Automat starken Temperaturschwankungen oder Erschütterungen ausgesetzt ist, da dies die Uhr beeinflussen kann. Wenn das nicht hilft, lohnt sich vielleicht ein Reset oder ein Update der Firmware, falls möglich. Viel Erfolg!