Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Pumpe bzw. Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marius.G" data-source="post: 480731" data-attributes="member: 10242"><p>Nun melde ich mich wieder zurück nach lagem hin und her, soll nun umgebaut werden, es gibt für uns nun 2 Möglichkeiten.</p><p></p><p>1. Neue Pumpe 6000/12000er (12V) mit Anschluss für Skimmer </p><p> Neuer Filter Oase Screematic 36</p><p> Neue UVC</p><p> Skimmer</p><p></p><p>2. Neue Pumpe 6000/12000 (12V) mit Anschluss für Skimmer</p><p> Selbstbaufilter mit 4x 203l Regentonnen 70x70x 82cm</p><p> Neue UVC / erstmal alte UVC</p><p> Skimmer</p><p></p><p></p><p>Die Tonnen werden morgen geholt da die noch im Angbot sind, wir müssen diese Tonnen nehmen da es so am besten vom Platz her passt.</p><p>Nun sind wir am überlegen ich hätte die Tonnen gern mit 110er KG Rohren verbunden aber Vater will lieber 2 mal 2 " Schläuche nehmen und die Tonnen verbinden um möglist viel Volumen der Tonne nutzen zu können.</p><p>An den Tonnen sollen unten dann noch Hähne kommen damit man diese leichter reinigen kann.</p><p></p><p>Als Filtermaterial hab ich jetzt an diese Sachen gedacht.</p><p></p><p>1. Tonne Bürsten </p><p>2. Tonne Helx bewegt</p><p>3. Tonne Helx unbewegt</p><p>4. Tonne Japanmatten ?</p><p></p><p>Aus der 4ten Tonne soll das Wasser über einen kleinen Bachlauf zurück in den Teich laufen.</p><p></p><p>Desweitern wird später noch über einen Compact Sieve nachgedacht .</p><p>Ich hätte diesen gleich genommen und hätte ohne Bürsten gearbeitet.</p><p></p><p>Nun hätte ich ein paar Fragenan euch.</p><p></p><p>Müssen die Tonnen zwangsweise einen Höhenunterschied haben?</p><p>Muss das Compact Sieve höher als die 1. Tonne sein?</p><p>Was sagt ihr zu den Filtermaterial und wieviel bräuchten wir und in welcher größe?</p><p>Welchen Anschluße würdet ihr nehmen 110er KG Rohr oder 2-3 2" Schläuche?</p><p>Kennt ihr eine vernüftige getauchte Pumpe mit 12V und Skimmeranschluss?</p><p>Die Pumpe muss das Wasser ca. 1,5m längs und 1,20m hoch pumpen.</p><p></p><p>Das ganze sollte preislich möglist im Rahmen bleiben, da sonst nicht der Aufwand vom Selbstbau betrieben wird und der Screenmatic gekauft wird.</p><p></p><p>Grüße </p><p>Marius</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marius.G, post: 480731, member: 10242"] Nun melde ich mich wieder zurück nach lagem hin und her, soll nun umgebaut werden, es gibt für uns nun 2 Möglichkeiten. 1. Neue Pumpe 6000/12000er (12V) mit Anschluss für Skimmer Neuer Filter Oase Screematic 36 Neue UVC Skimmer 2. Neue Pumpe 6000/12000 (12V) mit Anschluss für Skimmer Selbstbaufilter mit 4x 203l Regentonnen 70x70x 82cm Neue UVC / erstmal alte UVC Skimmer Die Tonnen werden morgen geholt da die noch im Angbot sind, wir müssen diese Tonnen nehmen da es so am besten vom Platz her passt. Nun sind wir am überlegen ich hätte die Tonnen gern mit 110er KG Rohren verbunden aber Vater will lieber 2 mal 2 " Schläuche nehmen und die Tonnen verbinden um möglist viel Volumen der Tonne nutzen zu können. An den Tonnen sollen unten dann noch Hähne kommen damit man diese leichter reinigen kann. Als Filtermaterial hab ich jetzt an diese Sachen gedacht. 1. Tonne Bürsten 2. Tonne Helx bewegt 3. Tonne Helx unbewegt 4. Tonne Japanmatten ? Aus der 4ten Tonne soll das Wasser über einen kleinen Bachlauf zurück in den Teich laufen. Desweitern wird später noch über einen Compact Sieve nachgedacht . Ich hätte diesen gleich genommen und hätte ohne Bürsten gearbeitet. Nun hätte ich ein paar Fragenan euch. Müssen die Tonnen zwangsweise einen Höhenunterschied haben? Muss das Compact Sieve höher als die 1. Tonne sein? Was sagt ihr zu den Filtermaterial und wieviel bräuchten wir und in welcher größe? Welchen Anschluße würdet ihr nehmen 110er KG Rohr oder 2-3 2" Schläuche? Kennt ihr eine vernüftige getauchte Pumpe mit 12V und Skimmeranschluss? Die Pumpe muss das Wasser ca. 1,5m längs und 1,20m hoch pumpen. Das ganze sollte preislich möglist im Rahmen bleiben, da sonst nicht der Aufwand vom Selbstbau betrieben wird und der Screenmatic gekauft wird. Grüße Marius [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Pumpe bzw. Filter
Oben