Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Trommler PP50
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 603219"><p>Mal logisch gedacht:</p><p>Ob die Gaze zu undurchlässig ist, merkt man doch, weil es einen großen Niveau-Unterschied <strong><u>vor zu hinter</u></strong> der Trommel gibt. Das sollte dann auch ziemlich konstant der Fall sein und nicht wechseln (es sei denn, die Gaze ist in Teilbereichen durchlässig, in anderen nicht, aber das wäre wohl unwahrscheinlich).</p><p>Wenn es sporadisch auftritt, hat der Trommler vielleicht vorher schon nicht richtig gespült (beispielsweise die Trommel nicht gedreht)? Dann setzt sich die Gaze natürlich durch den aktiv aus dem Teich abgezogenen Schmutz schnell zu und der Wasserstand sinkt immer weiter. Würde bei meinem TF erst zur Dauerspülung, dann zur Störung führen.</p><p>Wenn es Zulauf (Bodenabläufe etc.) läge, müsste man <strong><u>vor</u></strong> der Trommel bereits ein zu niedriges Niveau des Wasserstandes feststellen können.</p><p></p><p>Ich hatte einmal einen ähnlichen Effekt, weil ich den Teich nicht genug aufgefüllt hatte > Wasserstand im TF sinkt > TF geht auf Dauerspülung > Wasserstand sinkt weiter und schneller durch die Spülvorgänge > Störung > Gaze setzt sich zu > Pumpen ziehen die Kammern leer... nichts geht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 603219"] Mal logisch gedacht: Ob die Gaze zu undurchlässig ist, merkt man doch, weil es einen großen Niveau-Unterschied [B][U]vor zu hinter[/U][/B] der Trommel gibt. Das sollte dann auch ziemlich konstant der Fall sein und nicht wechseln (es sei denn, die Gaze ist in Teilbereichen durchlässig, in anderen nicht, aber das wäre wohl unwahrscheinlich). Wenn es sporadisch auftritt, hat der Trommler vielleicht vorher schon nicht richtig gespült (beispielsweise die Trommel nicht gedreht)? Dann setzt sich die Gaze natürlich durch den aktiv aus dem Teich abgezogenen Schmutz schnell zu und der Wasserstand sinkt immer weiter. Würde bei meinem TF erst zur Dauerspülung, dann zur Störung führen. Wenn es Zulauf (Bodenabläufe etc.) läge, müsste man [B][U]vor[/U][/B] der Trommel bereits ein zu niedriges Niveau des Wasserstandes feststellen können. Ich hatte einmal einen ähnlichen Effekt, weil ich den Teich nicht genug aufgefüllt hatte > Wasserstand im TF sinkt > TF geht auf Dauerspülung > Wasserstand sinkt weiter und schneller durch die Spülvorgänge > Störung > Gaze setzt sich zu > Pumpen ziehen die Kammern leer... nichts geht mehr. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Trommler PP50
Oben