Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Vliesrolle
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Doitsugoi" data-source="post: 474762" data-attributes="member: 10365"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Bei meinem Vliesfilter (Genesis) rollt sich die Vliesrolle zunächst recht gerade ab. Nachdem die Hälfte der Rolle durch ist, habe ich aber das Phänomen, dass sich der Vlies auf der aufzuwickelnden Rolle sehr weit Richtung Filterwand 'gerollt' hat. Ich muss dann immer schon die Rolle wechseln, bzw. teile sie in zwei Hälften, da sich der Wickeldorn jetzt nur noch sehr schwer aus der Arretierung lösen läßt. (Der Vlies an der Filterwand verhindert das zurückschieben des Wickeldorns aus der Verankerung) </p><p>Läßt man die Rolle komplett durchlaufen liegt der Vlies dermaßen eng an der Filterwand an, dass ich Ewigkeiten benötige, um den Wickeldorn aus der Arretierung zu bekommen. (muss den Vlies in Teilen einschneiden, damit ich ihn zurückschieben kann - erst dann kann ich die Rolle aus der Arretierung lösen)</p><p></p><p>Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, ob man das abstellen kann? </p><p>(auf Dauer ist das nämlich sehr lästig) :-(</p><p></p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doitsugoi, post: 474762, member: 10365"] Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Vliesfilter (Genesis) rollt sich die Vliesrolle zunächst recht gerade ab. Nachdem die Hälfte der Rolle durch ist, habe ich aber das Phänomen, dass sich der Vlies auf der aufzuwickelnden Rolle sehr weit Richtung Filterwand 'gerollt' hat. Ich muss dann immer schon die Rolle wechseln, bzw. teile sie in zwei Hälften, da sich der Wickeldorn jetzt nur noch sehr schwer aus der Arretierung lösen läßt. (Der Vlies an der Filterwand verhindert das zurückschieben des Wickeldorns aus der Verankerung) Läßt man die Rolle komplett durchlaufen liegt der Vlies dermaßen eng an der Filterwand an, dass ich Ewigkeiten benötige, um den Wickeldorn aus der Arretierung zu bekommen. (muss den Vlies in Teilen einschneiden, damit ich ihn zurückschieben kann - erst dann kann ich die Rolle aus der Arretierung lösen) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, ob man das abstellen kann? (auf Dauer ist das nämlich sehr lästig) :-( Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Probleme mit Vliesrolle
Oben