produkte von Robert Hilble

mrandre77

Mitglied
hallo...

hat schon jemand erfahrungen mit den produkten die von Robert Hilble
(Fischwirtschaftsmeister) vertrieben werden gemacht??? ich persönlich habe noch nie was gehört davon.

ein bekannter von mir war auf einem koi-seminar wo es in erster linie um fischkrankheiten und behandlungen und vorsorge ging,dort wurde nur positives über dieses Oxygen Kiemenpulver berichtet von vielen teilnehmern.

auch wurde es empfohlen,wenn man mal längere zeit nitrit probleme hat,oder zur vorsorge allgemein was die kiemen betrifft.

ist da was dran...oder nur heisse luft ???

aber jetzt bitte nur gegenantworten von denen die eventuell die inhaltsstoffe kennen oder eine fachliche begründung haben oder es selber schon getestet haben.

:lol:

wenn jetzt jeder sagt * bringt nichts das zeug* hilft mir auch nicht. :wink:

http://www.sakanaya.eu/index.htm
http://www.healthypond.de/Fischpflege/O ... e::13.html

wenn ich wissen würde das ich den kiemen von meinen kois was gutes tun würde..besonders zum abschleimen...würde ich es kaufen...

und die meissten anderen produkte werden auch zur biologischen Teichreinigung auf der Basis von Bakterien aus der kommunalen Abwasserreinigung (Kläranlage) verwendet

oder das koifutter würde mich auch interessieren, kennt das jemand?

Hallo,

ich nehme das Kiemenpulver schon seit vielen Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Gerade im Sommer oder bei warmen Wassertemperaturen gibt es nochmals einen Kick.

Ausserdem nehme ich es nach einer KPMG Behandlung damit das Wasser wieder klar wird.

Also aus meiner Sicht kein Fehler, wobei es sicher wieder andere Alternativen gibt. Wie immer :-))

Bis dann

TK

Hallo,
ich kenne die angesprochenen Produkte von Robert Hilble, habe sie selber auch schon benutzt und den Hilble auch schon besucht :wink: . Ist aber schon ein paar Jahre her.
Das Kiemenpulver hm, naja, ich sollte mich irren, wenn es nicht Parallelen zum "Peroxyd", dem Oxyper od. wie die ganzen Pülverchen heißen, gibt (bei der Anwendung ist auf die KH und PH zu achten!). Ich weis aber nicht, ob er da evtl. noch andere "Zutaten" drin hat.
Das Futter ist, denke ich OK, wobei ich mich nicht mehr an die Zusammensetzung, bzw. die Inhaltsstoffe erinnern kann. Er füttert es jedenfalls auch den Kois in seiner Anlage! Ich durfte auch füttern! Es ist ein tolles Erlebnis, wenn einem Kois zum Stückpreis von 20 000.-€ aus der Hand fressen :D !
Am Besten wird es sein, wenn du dir die Sachen mal selbst bestellst und testest; Negatives kann ich jedenfalls nicht berichten.
Du kannst ihn ja auch so mal anrufen, macht Spass mit Ihm zu plaudern. Er ist Profi durch und durch und wird dir deine Fragen gerne beantworten.
Ciao, Mario.

YOKO schrieb:
..Gerade im Sommer oder bei warmen Wassertemperaturen gibt es nochmals einen Kick.

Ausserdem nehme ich es nach einer KPMG Behandlung damit das Wasser wieder klar wird...

Hallo,

Super erst Kiemen mit KPM schädigen und dann mit teurem Pulver *reparieren*.

Zum löschen des KPM gibt es ein einfaches und billiges Mittel: Vitamin C Pulver.

Hallo,

mit Sicherheit.

Warum schädigt kpmg die Kiemen? Genauso wie eine FMC Behandlung? Dachte der anschliessend entstehende Braunstein legt sich auf die Kiemen und erschwert den Gasaustausch? Das wird durch das Pulver neutralisiert.

Das "Kiemenpulver" hat halt die Wirkung die braune Färbung komplett aufzulösen. Sicher gibt es da wieder bessere Möglichkeiten.

Wie immer ;-)

YOKO schrieb:
Hallo,

mit Sicherheit.

Warum schädigt kpmg die Kiemen? Genauso wie eine FMC Behandlung? ..

Hallo YOKO,

KPM greift die Schleimhaut der Fische an und brutzelt so die Parasiten mit weg. Die Schleimhaut regeneriert sich wieder.Die Kiemen werden ebenfalls mit angegriffen, regenerieren sich aber wenig bis gar nicht.

Fast jede Behandlung, schädigt den Koi bzw. es lagern sich Giftstoffe im Koi an.

Ich weiss nicht was in dem Pulver enthalten ist, aber ...

Natriumpercarbonat wird seit vielen Jahren bereits gegen Kiemennekrosen als Heilmitteil eingesetzt.

und gegen Fadenalgen :P

Oben